Vortrag von Willa Kurmann: Anders Lernen in der Grundschule

Thu Apr 28 2022 at 07:00 pm to 09:30 pm

SHAERE, Fritz-Schäffer-Straße 9, 81737 München, Deutschland | Starnberg

Eine Schule f\u00fcr Alle - in Bayern e.V.
Publisher/HostEine Schule für Alle - in Bayern e.V.
Vortrag von Willa Kurmann: Anders Lernen in der Grundschule
Advertisement
„Ein Unterricht im Gleichschritt für alle, egal wie gut ich mich vorbereite und wie viel Kraft und Energie ich aufwende – immer fallen einige SchülerInnen schon in den ersten vier Grundschuljahren aus dem System. Uns LehrerInnen zermürbt das Gefühl, nicht zu genügen. Es macht uns krank. Deshalb habe ich meinen Unterricht verändert.“ – Willa Kurmann
Willa Kurmann erläutert, wie sich an einer staatlichen Grundschule eine andere Lernkultur etablieren lässt, in der Kinder individuell gefördert werden.
Willa Kurmann war bis zu Ihrer Pensionierung 2018 Grundschullehrerin in München und ist Gründungsmitglied im Verein eine Schule für Alle in Bayern e.V.
Nach dem Vortrag würden wir gerne mit euch ins Gespräch kommen und auf eure Fragen eingehen.
Bei Interesse kommt gerne mit oder ohne Voranmeldung ins
SHAERE, Fritz-Schäffer-Str. 9, 81737 München.
Der Termin war ursprünglich für den 15.2.2022 geplant. Wegen der aktuellen Infektionslage haben wir uns dafür entschieden diese Veranstaltung nochmal vom Februar in den April zu verlegen.
Der Eintritt ist frei.
Wir freuen uns über eine Spende, um den Unkostenbeitrag für die Raummiete zu decken.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

SHAERE, Fritz-Schäffer-Straße 9, 81737 München, Deutschland, Starnberg, Germany

Sharing is Caring: