Vortrag: Die Neue-Burg – Der Stolz der Billunger

Thu Nov 25 2021 at 05:00 pm to 06:30 pm

pinRieckhoffstraße 12, 21073 Hamburg, Deutschland | Hamburg

Arch\u00e4ologisches Museum Hamburg
Publisher/HostArchäologisches Museum Hamburg
Vortrag: Die Neue-Burg \u2013 Der Stolz der Billunger
Advertisement
Das Archäologische Museum Hamburg schlägt in seiner brandneuen Sonderausstellung „Burgen in Hamburg – Eine Spurensuche“ ein neues spannendes Kapitel der frühen Stadtgeschichte auf. Passend dazu wird Kay-Peter Suchowa, Grabungsleiter am Archäologischen Museum Hamburg, am Donnerstag, dem 25. November um 18 Uhr im Rieckhof über die spektakulären Ergebnisse der letzten Ausgrabungen an der Neuen Burg im Zentrum Hamburgs berichten. Außerdem wirft er einen Blick in die Bauzeit der Neuen Burg: Er beleuchtet die damalige politische Lage und stellt einen der Hauptakteure vor, den Billunger-Herzog Bernhard II. (1011 – 1059), unter dessen Ägide die Neue Burg ab 1021 erbaut wurde.
Eintritt: 4 Euro, ermäßigt 3 Euro
Der Vortrag des Museums findet im Rieckhof statt.
Für diese Veranstaltung gilt die 2G-Regel, d. h. Besucherinnen und Besucher müssen geimpft oder genesen sein und einen entsprechenden Nachweis erbringen und einen Lichtbildausweis vorlegen.
Advertisement

Event Venue

pinRieckhoffstraße 12, 21073 Hamburg, Deutschland, Hamburg

Sharing is Caring: