VOR ORT & IM LIVESTREAM: ZAUBER DER RAUNÄCHTE MIT ANDREA

Sat Dec 04 2021 at 04:30 pm to 06:30 pm

Power Yoga Institute | Hamburg

Power Yoga Institute
Publisher/HostPower Yoga Institute
VOR ORT & IM LIVESTREAM: ZAUBER DER RAUN\u00c4CHTE MIT ANDREA
Advertisement
Die Raunächte sind die Schwellenzeit am energetisch tiefsten Punkt des Jahres, in der die Gegensätze ineinanderfließen: Dunkel und Licht, Feiern und Innehalten, materielle Welt und spirituelles Sein. Das alte Jahr geht und damit die alten Wahrnehmungen, Erfahrungen und Erlebnisse. Das kann einfach so geschehen, aber mit Bewusstheit können wir die richtigen Dinge loslassen. Wenn wir loslassen, dann haben wir beide Hände frei. Wir können Neues erschaffen, Hilfe anbieten und Lebensbejahendes empfangen.
Für die meisten Menschen sind die Raunächte ein Relikt aus der Welt der Sagen und Geister. Doch es steckt weit mehr als ein besonderer Zauber und Magie in den zwölf Tagen zwischen dem 24. Dezember und 6. Januar – der Zeit, in der die Dunkelheit zuhause ist. Die Natur hat vor den Raunächten, also vor dem 24. Dezember, allen unnötigen Ballast abgeworfen. Es wird ruhiger, alle Energie und Konzentration ist auf das Innere gerichtet – auf das Erdreich, auf den Kern. Innere Einkehr, Ruhe und Muße waren in früheren Zeiten auch für die Menschen in der dunkelsten Zeit des Jahres ganz selbstverständlich.
Was erwartet Dich?
Wir wollen uns gemeinsam auf die Tage zwischen den Jahren vorbereiten und Ruhe einkehren lassen, diese besondere Zeit aber auch gemeinsam feiern! Es erwarten dich eine stimmige Yogapraxis mit Meditation und Reflexion, ätherischen Ölen und einem Räucherritual. Du bekommst auch einige Tipps für deine Raunächte zu Hause.
Die Zeit zwischen den Jahren kann zur Kraftquelle werden, wenn in dieser Zeit Freiraum für sich selbst geschaffen wird – für Müßiggang und Rückschau.
Hinweis:
Sofern die Corona-Schutzmaßnahmen noch gelten, bringe bitte Deine eigene Matte mit, Deine Maske, Dein eigenes Getränk.
Anmeldung für den Workshop vor Ort: https://www.eversports.de/widget/w/38vpx6?event=322598&type=workshop
Anmeldung für den Workshop via Livestream: https://www.eversports.de/widget/w/38vpx6?event=322600&type=workshop
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Power Yoga Institute, Herderstrasse 38, Hamburg, Germany

Tickets

Sharing is Caring: