Advertisement
Ursula van der Veen Die Begeisterung für das Hobby Malerei hat Ursula van der Veen 1994 auf Kreta entdeckt.
Sie bekam zu dieser Reise von ihrer Tochter einen Aquarellkasten mit den Worten: „Wenn du mal Zeit hast!“
Seitdem hat sie an verschiedenen Malkursen und Workshops teilgenommen. Dabei stellt sich der Austausch in Mal-Gruppen für sie als besonders anregend heraus.
Ihre Lieblingsthemen in Aquarell und Acryl sind Landschaften, Blumen, Kühe und wie ganz aktuell hier abstrakte Bilder.
Helga Wesche ist 82 Jahe alt und malt seit ihrer Schulzeit und in der Kunst AG. Danach widmete Sie sich vermehrt um ihre beiden Kinder und um die Familie. Nachdem die Kinder aus dem Haus waren fing sie in einer Malgruppe wieder an zu malen. Seit 2015 in der Gruppe „Freies Malen“ des Braunschweiger Kollegs 88. Getroffen wird sich, mit viel Spaß am Malen, zweimal im Monat. Dort kann man sämtliche Stilrichtungen und Formate ausprobieren. Ihre Acrylbilder sind gegenständlich oder abstrakt nach Vorlagen oder aus dem Bauch heraus.
Zur Vernissage im SchmidtTerminal laden wir Sie herzlich ein. Um eine Anmeldung bis zum 16.10.25 wird gebeten.
Tel.: 05331-884-0 oder E-mail: [email protected]
Weitere Veranstaltungen finden Sie unter:
https://www.der-schmidt-gruppe.de/veranstaltungen/
Advertisement
Event Venue & Nearby Stays
Halchtersche Straße 33, 38304 Wolfenbüttel, Germany, Halchtersche Straße 33, 38304 Wolfenbüttel, Deutschland, Wolfenbüttel, Germany