Urheber- und Persönlichkeitsrecht

Sat Dec 11 2021 at 10:00 am to Sun Dec 12 2021 at 06:00 pm

online | Online

M\u00fcnchner Filmwerkstatt e.V.
Publisher/HostMünchner Filmwerkstatt e.V.
Urheber- und Pers\u00f6nlichkeitsrecht
Advertisement
Welches Einverständnis brauche ich, wenn ich mich an die Verfilmung wahrer Begebenheiten mache? Von wem benötige ich wann eine Rechteübertragung, wenn ich die Person oder ihr Werk in meinem Film verwenden will? Wo darf ich meine Kamera hinstellen? In welcher Form muss beim Dreh auf Persönlichkeitsrechte geachtet werden? Wann ist eine Person von öffentlichem Interesse? Gilt die Rechteabtretung auch für die Verwertung im Internet bzw. Social Media? Das Seminar klärt die wichtigsten Rechtsfragen für Medienschaffende.
Advertisement

Event Venue

Online

Tickets

Sharing is Caring: