Under Pressure - Innere Anspannung und selbstgemachten Stress reduzieren

Sat Oct 30 2021 at 11:00 am to Sun Oct 31 2021 at 05:00 pm UTC+02:00

Legiendamm 6 | Berlin

Martina Leisten Coaching
Publisher/HostMartina Leisten Coaching
Under Pressure -  Innere Anspannung und selbstgemachten Stress reduzieren
Advertisement
Ein Intensiv-Workshop zum Umgang mit innerem und äußerem Druck / systemisches Coaching
About this Event

Druck begegnet uns fast überall: Deadlines wollen eingehalten, Karriere, Kindererziehung und Partnerschaft unter einen Hut gebracht werden. Während die einen den ständigen Druck mühelos wegstecken, geraten andere ins Straucheln, fühlen sich ohnmächtig und werden sogar krank. Indem wir aber aktiv die Eigenverantwortung für unser Leben übernehmen, lernen wir, bewusst und eigenmächtig mit Druck umzugehen.

Im Zuge der Veröffentlichung ihres 2. Buch, dem Workbook "Under Pressure - Innere Anspannung und selbst gemachten Stress reduzieren in 7 Schritten", das am 12.10.21 beim MVG Verlag erscheint, bietet die systemisch ausgebildete Coachin und Buchautorin Martina Leisten ihre hierzu passenden Workshops an.


Event Photos

In einem Wochenend-Seminar werdet ihr euch intensiv mit dem Thema Druck von außen und in eurem Inneren beschäftigen können. Denn, sein wir mal ganz ehrlich: Druck kennen wir alle. Und wir können mehr oder weniger gut damit umgehen. Manche juckt er kaum, andere bringt er zum Kochen, wieder andere zum verzweifeln. Und manche werden sogar ernsthaft krank und leiden psychisch und/oder physisch an den Folgen.

Zwar haben viele von uns ab und an schon mal ein paar Tipps zu diesem Thema aufgeschnappt oder sich intensiver damit auseinandergesetzt. Aber irgendwie hilft dieses "3x Tief Durchatmen bevor ich reagiere, wenn der Chef mir im Nacken sitzt und mich an zu ungewollten Überstunden bringt" auch nicht immer zum gewünschten Ergebnis.

Was also kann helfen, in den vielseitigen Lebensbereichen wie der Arbeits- oder Beziehungswelt, dem Bereich der Äußerlichkeiten, der Persönlichkeitsentwicklung und der Freizeitgestaltung nicht ständig unter Druck zu geraten und zu strugglen?

Antworten hierzu liefert dieses Event. Anhand von Übungen, Methoden und Fragestellungen werden die eigenen "Baustellen", die mit Druck im Zusammenhang stehen wahrgenommen, akzeptiert und verändert.


Event Photos

Dieser Workshop ist für dich, wenn:

- du weißt, was es heißt, im Job/Familie/Beziehungen oder anderen Lebensbereichen unter Druck zu stehen

- du das Gefühl kennst, dass dich Situationen enorm beschäftigen und dich auch im Schlaf nicht loslassen

- du nicht mehr weißt, wie du deine andauernden körperlichen Verspannungen loswerden kannst

- dein Leben aus der Balance geraten ist und deine Freizeit nicht mehr aus Freude sondern nur noch aus Verpflichtungen besteht

- du das Gefühl hast, dass du selbst oder andere zu viel von dir fordern und du dem nicht gerecht wirst

- du auf die Frage "Wie geht es dir?" häufig "Es muss" antwortest


Kurzum, dieser Workshop ist


Für alle, die häufig unter Druck stehen,

darunter leiden und für sich neue Wege finden möchten,

sich vom Druck und den Folgen zu befreien.


Für alle, die ihre Zähne lieber beim Lächeln zeigen möchten

anstatt nachts mit ihnen zu knirschen.


Für alle, die der imaginären Kneifzange von außen

entkommen und ein zufriedenes und

entspanntes Leben führen möchten.


Also für all jene, denen es so ergeht,

wie es mir selbst lange Zeit ergangen ist.


Event Photos

Was wird vermittelt?


Ein achtsamer, ehrlicher und neuer eigener Umgang mit Druck. Wir lernen zu unterscheiden zwischen Druck, Stress, Erwartungen und Anforderungen. Zwischen gutem Stress und schlechtem. Auch entdecken wir die Zusammenhänge und Unterschieden von Druck, der von außen auf uns einwirkt und dem, den wir in unserem Inneren verspüren. Wir entdecken hinderliche Glaubenssätze, lassen Gefühle zu, erkennen die Folgen der Ablehnung unangenehmer Gefühle, lassen los und gehen gemeinsam in die Veränderung. Themenkomplexe sind neben Wahrnehmungsschulungen der innere Antreiber, Umgang mit Perfektionismus, destruktive Gefühle wie Wut konstruktiv zu nutzen, Nein Sagen lernen, eigene Ressourcen entdecken uvm..


Location:

Der Workshop findet bei Jobcoaching Jetzt, Legiendamm 6 direkt am Engelbecken in Berlin-Kreuzberg statt.

Teilnahme nur per 3-G-Regelung: Getestet, Geimpft, Genesen.

Tag 1:

11 Uhr - 17 Uhr inkl. 1 Std. Pause (2x15min, 1x30min)

Achtsamkeit:

Druck von Außen

Druck im Inneren

Glaubenssätze

Gefühlsarbeit


Tag 2:

11 Uhr - 17 Uhr inkl. 1 Std. Pause (2x15min, 1x30min)

Veränderung:

Transformation der Glaubenssätze

Formulierung neuer Ziele

Nutzen von Ressourcen

Motivationshilfen für die Umsetzung

Weitere Termine dieses Workshops sind:

27./28.11.2021

15./16.01.2022

29./30.01.2022

19./20.02.2022

Für diese Termine werden gesondert Events hier erstellt und Tickets zu erwerben sein. Sollte also dieser Termin ausgebucht sein, kannst du dich entweder auf die Warteliste setzen lassen oder dir einen Ausweichtermin aussuchen.


Event Photos

Über mich als Coach:

Ich bin eine Macherin. Ich bringe dich ins Handeln. Ich bin ein Sparringpartner. In mir findest du dein Gegenüber, um voranschreiten zu können. Ich bin hochsensibel. Ich bin ein Resonanzkörper und kann dir deine blinden Flecken spiegeln. Ich bin empathisch. Und nehme trotzdem kein Blatt vor den Mund. Ich respektiere deine Grenzen. Und helfe dir gleichzeitig, raus aus deiner Komfortzone zu gelangen. Ich respektiere das Warum. Interessiere mich aber mehr für das Wie. Ich arbeite methodisch, systematisch und analytisch. Und achte gleichzeitig deine individuellen Bedürfnisse jenseits von Schema F. Ich unterstütze dich. Und mache dennoch nicht all deine Arbeit. Ich leite dich an, gebe dir Struktur, höre aufmerksam zu, achte auf Details, stelle Fragen, die dir vielleicht noch nie gestellt wurden...kurzum, ich unterstütze dich auf deinem Weg zu dir selbst. Und vertraue darauf, dass du dein Ziel erreichen wirst.


Martina Leisten, geb. 1978, ist freiberuflich als zertifizierter Life- und Job-Coach tätig. Unter Druck zu stehen kennt sie nicht erst, seitdem sie durch ihren gescheiterten Traum vom eigenen Laden Insolvenz anmelden musste. Über diese Phase ihres Lebens veröffentlichte sie bei mvg ihr erstes Buch Voll verkackt!. Sie selbst kennt Druck in allen Lebenslagen und weiß, was das mit ihrer Seele und ihrem Körper gemacht hat. Als lösungsorientierte Macherin entwickelte sie ein Workbook, das zum Handeln und zu langfristiger Veränderung anregen soll.

Sie war bereits gesehener Gast im TV, Podcasts und Printmedien. Neben Auftritten bei Maischberger oder NZZ Format berichteten ZEIT online, Neues Deutschland, Der Tagespiegel, Dummy, Emotion usw. über sie. Podcasts mit ihr gibt es u.a. vom Spiegel "Smarter Leben", Detektor FM "Flopcast" sowie Audible "Der Moment". Sie lebt in Berlin und kommt ihrem großen Traum vom Leben "mit Mann und Mops am Meer" immer näher.

Weitere Infos über mich:

https://www.martinaleisten.com

https://www.instagram.com/martina_leisten_coaching/


Covid-Infos

Sollten sich die Voraussetzungen aus Gründen der Corona-Lage insofern verändern, als dass es von offizieller Seite nicht möglich sein wird, die Workshops vor Ort durchzuführen, wird dieser zu den gleichen Zeiten online via Zoom stattfinden. Ich gehe aber fest davon aus, dass unter den Bedingungen des 3G der Workshop planbar stattfindet.

Zugangsvoraussetzungen 3G für den Workshop

1) Getestet (eigener Schnelltest auch vor Ort möglich)

2) Geimpft

3) Genesen

Es wird auf die Einhaltung der notwendigen Hygieneregeln und Abstände geachtet.

Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Legiendamm 6, Legiendamm 6, Berlin, Germany

Tickets

EUR 199.00

Discover more events by tags:

Workshops in BerlinFood-drinks in Berlin

Sharing is Caring:

More Events in Berlin

Holzbogen bauen in Berlin (1 Tag)
Sat Oct 30 2021 at 10:00 am Holzbogen bauen in Berlin (1 Tag)

SurviCamp - Dein Leben. Dein Abenteuer.

Kompetenzen bilanzieren \u2013 berufliche Strategie entwickeln!
Sat Oct 30 2021 at 10:00 am Kompetenzen bilanzieren – berufliche Strategie entwickeln!

KOBRA Berufsberatung für Frauen in Berlin

Stuzubi Berlin - Karrieremesse zur Berufsorientierung
Sat Oct 30 2021 at 10:00 am Stuzubi Berlin - Karrieremesse zur Berufsorientierung

Mercure Hotel MOA Berlin

G\u00dcN AYDIN - Guten Morgenland im Fr\u00fchst\u00fcck 3000
Sat Oct 30 2021 at 10:00 am GÜN AYDIN - Guten Morgenland im Frühstück 3000

Frühstück 3000

Opera Dinners Edition 2021: Opera                     Matinee & Soiree "Phantom of the Opera"
Sat Oct 30 2021 at 12:00 pm Opera Dinners Edition 2021: Opera Matinee & Soiree "Phantom of the Opera"

Clärchens Ballhaus - Spiegelsaal

Outdoor Camp 2021.5 - Kampfkunst Falko Zander
Sat Oct 30 2021 at 12:00 pm Outdoor Camp 2021.5 - Kampfkunst Falko Zander

Tempelhofer Feld

BTS Namjoon CupSleeve Event Berlin
Sat Oct 30 2021 at 12:00 pm BTS Namjoon CupSleeve Event Berlin

Lamis Cup And Go

Authentic Chinese Vegan Popup Kitchen
Sat Oct 30 2021 at 12:00 pm Authentic Chinese Vegan Popup Kitchen

LaLoVe's Kitchen

Makers & Mystics: Halloween Edition
Sat Oct 30 2021 at 12:00 pm Makers & Mystics: Halloween Edition

Joy Space

Special Samhain Foraging Workshop \u2013 End of the Harvest Season!
Sat Oct 30 2021 at 12:00 pm Special Samhain Foraging Workshop – End of the Harvest Season!

Strausberg Forest

Berlin is Happening!

Never miss your favorite happenings again!

Explore Berlin Events