Under Pressure - Innere Anspannung und selbst gemachten Stress reduzieren

Sat Feb 19 2022 at 11:00 am to Sun Feb 20 2022 at 05:00 pm UTC+01:00

Berlin, Germany | Berlin

Under Pressure - Innere Anspannung und selbst gemachten Stress reduzieren
Advertisement
Druck begegnet uns fast überall: Deadlines wollen eingehalten, Karriere, Kindererziehung und Partnerschaft unter einen Hut gebracht werden. Während die einen den ständigen Druck mühelos wegstecken, geraten andere ins Straucheln, fühlen sich ohnmächtig und werden sogar krank. Indem wir aber aktiv die Eigenverantwortung für unser Leben übernehmen, lernen wir, bewusst und eigenmächtig mit Druck umzugehen.
Im Zuge der Veröffentlichung ihres 2. Buch, dem Workbook "Under Pressure - Innere Anspannung und selbst gemachten Stress reduzieren in 7 Schritten", das am 12.10.21 beim MVG Verlag erscheint, bietet die systemisch ausgebildete Coachin und Buchautorin Martina Leisten ihre hierzu passenden Workshops an.
In einem Wochenend-Seminar werdet ihr euch intensiv mit dem Thema Druck von außen und in eurem Inneren beschäftigen können. Denn, seien wir mal ganz ehrlich: Druck kennen wir alle. Und wir können mehr oder weniger gut damit umgehen. Manche juckt er kaum, andere bringt er zum Kochen, wieder andere zum verzweifeln. Und manche werden sogar ernsthaft krank und leiden psychisch und/oder physisch an den Folgen.
Zwar haben viele von uns ab und an schon mal ein paar Tipps zu diesem Thema aufgeschnappt oder sich intensiver damit auseinandergesetzt. Aber irgendwie hilft dieses "3x Tief Durchatmen bevor ich reagiere, wenn der Chef mir im Nacken sitzt und mich an zu ungewollten Überstunden bringt" auch nicht immer zum gewünschten Ergebnis.
Was also kann helfen, in den vielseitigen Lebensbereichen wie der Arbeits- oder Beziehungswelt, dem Bereich der Äußerlichkeiten, der Persönlichkeitsentwicklung und der Freizeitgestaltung nicht ständig unter Druck zu geraten und zu strugglen?
Antworten hierzu liefert dieses Event. Anhand von Übungen, Methoden und Fragestellungen werden die eigenen "Baustellen", die mit Druck im Zusammenhang stehen wahrgenommen, akzeptiert und verändert.
Dieser Workshop ist für dich, wenn:
- du weißt, was es heißt, im Job/Familie/Beziehungen oder anderen Lebensbereichen unter Druck zu stehen
- du das Gefühl kennst, dass dich Situationen enorm beschäftigen und dich auch im Schlaf nicht loslassen
- du nicht mehr weißt, wie du deine andauernden körperlichen Verspannungen loswerden kannst
- dein Leben aus der Balance geraten ist und deine Freizeit nicht mehr aus Freude sondern nur noch aus Verpflichtungen besteht
- du das Gefühl hast, dass du selbst oder andere zu viel von dir fordern und du dem nicht gerecht wirst
- du auf die Frage "Wie geht es dir?" häufig "Es muss" antwortest.
Was wird vermittelt?
Ein achtsamer, ehrlicher und neuer eigener Umgang mit Druck. Wir lernen zu unterscheiden zwischen Druck, Stress, Erwartungen und Anforderungen. Zwischen gutem Stress und schlechtem. Auch entdecken wir die Zusammenhänge und Unterschieden von Druck, der von außen auf uns einwirkt und dem, den wir in unserem Inneren verspüren. Wir entdecken hinderliche Glaubenssätze, lassen Gefühle zu, erkennen die Folgen der Ablehnung unangenehmer Gefühle, lassen los und gehen gemeinsam in die Veränderung. Themenkomplexe sind neben Wahrnehmungsschulungen der innere Antreiber, Umgang mit Perfektionismus, destruktive Gefühle wie Wut konstruktiv zu nutzen, Nein Sagen lernen, eigene Ressourcen entdecken uvm..
Location:
Der Workshop findet bei Jobcoaching Jetzt, Legiendamm 6 direkt am Engelbecken in Berlin-Kreuzberg statt.
Tag 1:
11 Uhr - 17 Uhr inkl. 1 Std. Pause (2x15min, 1x30min)
Achtsamkeit:
Druck von Außen
Druck im Inneren
Glaubenssätze
Gefühlsarbeit
Tag 2:
11 Uhr - 17 Uhr inkl. 1 Std. Pause (2x15min, 1x30min)
Veränderung:
Transformation der Glaubenssätze
Formulierung neuer Ziele
Nutzen von Ressourcen
Motivationshilfen für die Umsetzung
Für diese Termine werden gesondert Events bei Eventbrite erstellt und Tickets dort zu erwerben sein. Sollte also dieser Termin ausgebucht sein, kannst du dich entweder auf die Warteliste setzen lassen oder dir einen Ausweichtermin aussuchen.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Berlin, Germany

Tickets

Discover more events by tags:

Workshops in BerlinFood-drinks in Berlin

Sharing is Caring:

More Events in Berlin

Schie\u00dfleiter Lehrgang (verbandsneutral)
Sat Feb 19 2022 at 08:00 am Schießleiter Lehrgang (verbandsneutral)

Prenzlauer Allee 90, 10409 Berlin, Deutschland

Reiki Level I Training - Berlin
Sat Feb 19 2022 at 09:30 am Reiki Level I Training - Berlin

Auryn, offener Raum

Women's Data Day - Take your first steps in Data Science
Sat Feb 19 2022 at 09:45 am Women's Data Day - Take your first steps in Data Science

Le Wagon Berlin Coding Bootcamp

Starke Stimmen - starke Frauen
Sat Feb 19 2022 at 10:00 am Starke Stimmen - starke Frauen

sprechbar in berlin

Starke Stimmen - Starke Frauen
Sat Feb 19 2022 at 10:00 am Starke Stimmen - Starke Frauen

sprechbar in berlin

Hockerworkshop - Build your own upcycling stool
Sat Feb 19 2022 at 10:30 am Hockerworkshop - Build your own upcycling stool

REH, RaumErweiterungsHalle

Auktion ausgew\u00e4hlter Gebrauchswaren
Sat Feb 19 2022 at 12:00 pm Auktion ausgewählter Gebrauchswaren

NochMall

Kampfkunstseminar "Pratzen Special 2022"
Sat Feb 19 2022 at 02:00 pm Kampfkunstseminar "Pratzen Special 2022"

IMAG Berlin e.V.

City Walking Tour - Das Afrikanische Viertel in Berlin (Februar)
Sat Feb 19 2022 at 03:00 pm City Walking Tour - Das Afrikanische Viertel in Berlin (Februar)

Berlin-Wedding

Point of PrevYou
Sat Feb 19 2022 at 03:00 pm Point of PrevYou

BABYLON

GROSSE SCHNAPSGESCHICHTEN
Sat Feb 19 2022 at 05:00 pm GROSSE SCHNAPSGESCHICHTEN

MAMPES NEUE HEIMAT

JUSTICE MARATHON - Welttag der sozialen Gerechtigkeit
Sat Feb 19 2022 at 06:00 pm JUSTICE MARATHON - Welttag der sozialen Gerechtigkeit

Volkspark Wuhlheide

Berlin is Happening!

Never miss your favorite happenings again!

Explore Berlin Events