Advertisement
TresenLesen mit Jess HansenManche Orte fühlen sich sofort richtig an und der Nachtschwärmer ist genauso ein Ort. Für uns stimmte dort die Atmosphäre, die Nähe, das Miteinander – all das hat uns beim letzten TresenLesen so überzeugt, dass wir für dieses Jahr beschlossen haben, hier wieder zu starten.
Zu Gast ist Jess Hansen, Filmemacher und Autor, bekannt unter anderem durch die NDR-Nordreportage „Landunter auf Hallig Hooge“.
An diesem Abend, 11. Februar 2026, liest er aus seinem neuen Buch „STURM ÜBER HOOGE – Hinter den Kulissen der NDR-Nordreportage ‚Landunter auf Hallig Hooge‘“. Das wird kein klassischer Literaturabend, sondern ein TresenLesen – persönlich und nahbar.
Jess Hansen nimmt euch mit, mitten hinein in den Orkan Xaver, auf die Hallig Hooge, wo er selbst mit seinem Filmteam drei gewaltige Sturmfluten erlebte.
Es ist ein Abend voller Geschichten, die erlebt wurden, und Erlebnisse, die erzählt werden müssen.
Einige Gäste kennen Jess Hansen bereits von einem BOOK & BREAKFAST, für andere ist es eine erste Begegnung. Zumindest wird es für alle ein Abend, der von Atmosphäre, echten Geschichten und der besonderen Stimmung des Nachtschwärmers lebt.
Wir und Jess Hansen freuen sich auf euch!
Noch ein Tipp: Bitte bringt genügend Bargeld mit – Kartenzahlung ist im Nachtschwärmer nicht möglich.
Wann: 11.02.2026
Beginn: 18:30 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Ort: Nachtschwärmer, Alfstraße 32 in Lübeck
Eintritt: 15 Euro (inkl. Überraschungs-Begrüßungsgetränk)
Advertisement
Event Venue & Nearby Stays
Nachtschwärmer Lübeck, Alfstraße 32, 23552 Lübeck, Deutschland, Lubeck, Germany
Tickets
Concerts, fests, parties, meetups - all the happenings, one place.





