Treffpunkt Literatur: Die Aufgabe des Dichters

Sat Jul 24 2021 at 05:00 pm to 06:30 pm

Gaertner Stiftung | Munich

Gaertner Stiftung
Publisher/HostGaertner Stiftung
Treffpunkt Literatur: Die Aufgabe des Dichters Poesie und Sprache bei Friedrich Hölderlin
In der 7. Strophe seiner Elegie „Brot und Wein“ von 1800 schreibt Hölderlin folgende Worte: „Was zu tun indes und zu sagen, weiß ich nicht, und wozu Dichter in dürftiger Zeit.“ Seine Zeitgenossen wussten wenig mit seinem Werk anzufangen. Das Eigenleben seiner Worte entfaltete erst langsam seine Wirkung. Was kann er für die gegenwärtige Zeit bedeuten? Darstellung und Gespräch ermöglichen eine Einstimmung auf die Lesung am Abend.

Event Venue & Nearby Stays

Gaertner Stiftung, Possartstraße 31, Munich, Germany

Tickets

EUR 0

Discover more events by tags:

Art in MunichLiterary-art in Munich

Sharing is Caring: