TOBI KATZE: „Morgen ist leider auch noch ein Tag.." | Hamburg

Sun Oct 31 2021 at 08:00 pm

Polittbüro | Hamburg

Polittb\u00fcro
Publisher/HostPolittbüro
TOBI KATZE: \u201eMorgen ist leider auch noch ein Tag.." | Hamburg
Advertisement
TOBI KATZE:
„Morgen ist leider auch noch ein Tag - Irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet“
Live-Literatur mit Risiken und Nebenwirkungen! In schlechten Phasen starrt er stundenlang die Raufasertapete an („irre Action für die Augen“), diskutiert ausgiebig mit sich selbst die Sinnlosigkeit des Aufräumens und lässt sich von einem klingelnden Telefon Schuldgefühle einreden. In sehr schlechten Phasen ist sogar das zu anstrengend. "Sie haben eine Depression", sagt sein Therapeut. "Wenn sie damit meinen, dass meine Hirnchemie laut 'Arschloch' schreit – gebe ich ihnen Recht", sagt er.
Unterhaltsam und selbstironisch erzählt Tobi Katze Geschichten über das Leben mit der psychischen Störung, die er mit 4 Millionen Menschen in Deutschland teilt. Spricht man so über Depression? Ja, genau so! Und es darf dabei herzhaft gelacht werden.
Tobi Katze, geboren 1981, tritt seit mehr als zehn auf Poetry Slams und Lesebühnen auf. Er gewann 2007 den LesArt-Preis der jungen Literatur und 2014 den Bielefelder Kabarettpreis für sein erstes Bühnenprogramm „rocknrollmitbuchstaben“. 2014 startete er auf stern.de seinen Blog „Das Gegenteil von traurig“ über Leben und Arbeit mit Depressionen. 2015 erschien der SPIEGEL-Bestseller „Morgen ist leider auch noch ein Tag“.
www.tobikatze.de

Achtung: Es gelten die 2 G- Regeln. Ein gültiger Impf- oder Genesenennachweis muss erbracht werden. Personen mit Erkältungssymptomen u.ä., Kontakt zu positiv auf Corona- Getesteten in den letzten 2 Wochen bitten wir ihren Besuch zu verschieben.
Desweiteren wird zumindest eine medizinische Maske benötigt. Getränkeverkauf und –verzehr ist gestattet und erwünscht..
Kontaktinformationen werden per App oder Zettel gesammelt.
Sonntag, der 31.10.21
Öffnung der Abendkasse & Einlass ins Foyer: 19.00 Uhr
Einlass in den Saal: ca. 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 15,00 Euro, ermäßigt 10,00 Euro
Freie Platzwahl!
Polittbüro- Kartentelefon: 040-28055467(Mo.-So., 0-24 Uhr)
http://polittbuero.de/Vorverkauf.html
!Rollstuhlplätze bitte telefonisch mitangeben bei der Reservierung!
Leider muss eine steile Rampe überwunden werden (dabei helfen wir natürlich gerne) und auch der Zugang zur Toilette ist leider alles andere als barrierefrei (Keller). Verzeihung!!
facebook.com/polittbuero
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Polittbüro, Steindamm 45, 20099 Hamburg, Germany, Hamburg

Tickets

Sharing is Caring: