Thundercat // Berlin // European 2022 Tour // Neuer Termin!

Sun Apr 10 2022 at 08:00 pm to 11:00 pm

Astra Kulturhaus Berlin | Berlin

Karsten Jahnke Konzerte
Publisher/HostKarsten Jahnke Konzerte
Thundercat \/\/ Berlin \/\/ European 2022 Tour \/\/ Neuer Termin!
Advertisement
? Tickets: https://kj.de/z3
NEUER TERMIN: 10. April 2022. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit!
Thundercat
European 2022 Tour
Das Berlin-Konzert vom diesjährigen Grammy-Gewinner Thundercat muss Pandemie-bedingt leider erneut verschoben werden. Die Karsten Jahnke Konzertdirektion arbeitet bereits an einem neuen Termin für 2022 und wird diesen bald bekanntgeben. Bereits gekaufte Karten behalten derweil ihre Gültigkeit, können jedoch auch dort zurückgegeben werden, wo sie erworben worden.

Für Uneingeweihte sei nochmal kurz erklärt: Thundercat ist eine der stützenden Eckpfeiler des Brainfeeder-Labels, 2008 von Produzent Flying Lotus aus der Taufe gehoben. Er veröffentlichte ›The Golden Age of Apocalypse‹ (2011) und ›Apocalypse‹ (2013), gefolgt von der EP ›The Beyond/ Where The Giants Roam‹, die den modernen Klassiker ›Them Changes‹ enthielt. Später erschien er ›im kreativen Epizentrum‹ (laut Rolling Stone) des einflussreichsten Hip-Hop-Albums des 21. Jahrhunderts, Kendrick Lamars ›To Pimp a Butterfly‹, bevor er 2017 sein wegweisendes drittes Album ›Drunk‹ veröffentlichte, auf dem ihm Kendrick Lamar den Gefallen zurückgibt und einen Part im Song ›Walk On By‹ beisteuert und sich somit neben u.a. Kenny Loggins, Michael McDonald, Wiz Khalifa oder Pharrell Williams in die Gästeliste des Albums einreiht.

Die Tourdaten für 2020 folgen einem geschäftigen Jahr 2019, in dem er bspw. eine 14-tägige (ausverkaufte) Residency im legendären Jazz-Club Blue Note (des gleichnamigen legendären Traditions-Labels) in New York spielte, eine US-Tournee mit seinem Kumpel Anderson. Paak absolvierte, eine Einladung von Nile Rodgers zum Meltdown Festival im Southbank Centre in London annahm, und zuletzt einen begeisternden Auftritt im Camp Flog Gnaw Carnival in Los Angeles (hinter dem niemand geringeres als Rapper Tyler, The Creator steht) auf die Bühne zauberte und bei dem er besondere Unterstützung seiner very special guests Michael McDonald und Kamasi Washington bekam.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Astra Kulturhaus Berlin, Revaler Strasse 99, Berlin, Germany

Tickets

Sharing is Caring: