THEATER-ESCAPE: DAS EWIGE LICHT! - Escaperoom

Fri Aug 18 2023 at 08:00 pm

Kleines Theater Herne e.V. | Herne

Kleines Theater Herne e.V.
Publisher/HostKleines Theater Herne e.V.
THEATER-ESCAPE: DAS EWIGE LICHT! - Escaperoom
Advertisement
Das ewige Licht: Das Theaterlicht ist so etwas wie die" Ewige Flamme" für die schauspielerische Kunst. Es darf niemals verlöschen, egal ob das Geschäft brummt oder kein einziger Gast erscheint. Einer alten Sage nach wird derjenige zum Geist und in die Räumlichkeiten des jeweiligen Theaters verbannt, der dieses Licht ausschaltet. Er bleibt fortan auf ewig in der Dunkelheit des Theaters gefangen. Aber es gibt eine Lösung und die gilt es zu finden. Erst dann wird man erlöst.
Die Tragödie begann am Freitag, den 13.03.2020. Eddy Klemme, seines Zeichens Hausmeister, wusste zwar von der Sage, hatte die Geschichte des ewigen Theaterlichts nie so recht geglaubt. Doch an diesem Tage musste er eine Leiste neben dem Theaterlicht erneuern. Es waren nur noch zwei Nägel einzuschlagen. Nur noch zwei! Beim letzten Schlag auf den vorletzten Nagel kippte er leicht von der Leiter ab, versuchte sich noch zu halten und genau in diesem Augenblick landete sein Hammer im Theaterlicht. Augenblicklich hatte Eddy ein komisches Gefühl. Irgendetwas war mit ihm geschehen, es war ihm so leicht geworden, es war ihm nicht mehr so warm wie vorher und überhaupt war alles anders. Er wurde zum Theatergeist und war somit im Theater gefangen. Über die Zeit hinweg fügte er sich den Gegebenheiten, frönte dem Alkohol, erfand für sich unterhaltsame Spielchen und dachte über seine Situation nach.
Das Theater sucht nun Freiwillige und öffnet dafür seine Pforten, um dem Übeltäter die Chance auf Buße zu ermöglichen. Eilt ihm zur Hilfe, unterstützt den Theatergeist dabei, das Licht neu entzünden und somit den Fluch zu lösen. Nur dann wird der arme Eduard wieder ein Leben in Freiheit führen und das Theater kann endlich wieder öffnen.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Kleines Theater Herne e.V., Neustrasse 67,Herne, Germany

Tickets

Discover more events by tags:

Art in HerneTheatre in Herne

Sharing is Caring: