Advertisement
190a präsentiert:Tara-Louise Wittwer
Nemesis' Töchter | Tour 2025
Tara-Louise Wittwer geht im Herbst mit ihrem neuen Buch „Nemesis' Töchter“ auf Tour – Ein feministisches Plädoyer für die Anerkennung weiblicher Wut, Geschichte und Zusammenhalt.
Es ist Zeit, weibliche Wut sichtbar zu machen. In „Nemesis' Töchter“ nimmt die SPIEGEL-Bestseller-Autorin ihre Leser*innen mit auf eine Reise durch 3000 Jahre Geschichte – auf der Suche nach den Wurzeln von Female Rage und dem, was passiert,wenn Frauen sich gegenseitig stärken.
Tara erzählt von Frauen, die Widerstand geleistet haben, von den stillen Heldinnen der Geschichte, von vergessenen Kämpferinnen und unbeugsamen Stimmen – von
der Antike bis heute. Mit ihrem typischen Mix aus klarem Blick, fundierter Recherche und klugem Humor entlarvt sie patriarchale Narrative, die Frauen kleinhalten sollen –
und stellt ihnen Geschichten der Solidarität und Selbstermächtigung entgegen.
Auf der Bühne teilt Tara-Louise Wittwer ihre persönlichen Gedanken und öffnet einen Raum für Austausch, Reflexion und Empowerment. Wer Tara kennt, weiß: Es wird
ehrlich und direkt.
Ein Abend für alle, die weibliche Wut nicht länger unterdrücken, sondern verstehen, teilen und in Veränderung wandeln wollen.
ℹ️ Bei dieser Sitzplatz-Veranstaltung gibt es keine Garderobe, ihr könnt eure Jacken mit an den Platz nehmen.
ℹ️ In unserer Location ist nur bargeldloses Bezahlen (EC-Karte, Kreditkarte, kontaktlos) möglich: halle02.de/cashless
ℹ️ Kein Wiedereinlass.
Advertisement
Event Venue & Nearby Stays
halle02, Halle02, Güterbahnhof, 69115 Heidelberg, Deutschland, Heidelberg, Germany
Tickets