Stefan Schwarz „Da stimmt was nicht!" Literatur LIVE im Pfefferberg Theater

Mon Dec 06 2021 at 08:00 pm

Pfefferberg Theater | Berlin

Literatur LIVE
Publisher/HostLiteratur LIVE
Stefan Schwarz \u201eDa stimmt was nicht!" Literatur LIVE im Pfefferberg Theater Stefan Schwarz, der Meister des hintersinnigen Humors, schreibt über einen Mann, der einem anderen seine Stimme leiht und damit ungeahnt sein Leben aus der Hand gibt, ein Mann, der erst nur wie ein Held klingt, bevor er wirklich einer werden muss. Ein Roman über einen aberwitzigen Kollateralschaden in der modernen Empörungsgesellschaft.
Es könnte nicht besser laufen für Tom Funke. Tom ist die deutsche Stimme des Hollywoodstars Bill Pratt, von dessen ersten Rollen an. Keiner spielt Helden mit dem gewissen Etwas besser als Pratt, und niemand synchronisiert Pratt besser als Funke, mit markant-warmem Timbre und ein wenig Restschärfe. Weil Toms Honorare entsprechend steigen, ist er ein bisschen übermütig geworden, hat eine neue Flamme, Birte; bald auch ein neues Haus, Potsdam, Havelblick, Hypothek. Und nun kommt Bill Pratt auch noch zur Premiere seines neuen Films nach Berlin und will Tom treffen. Eine Begegnung mit Folgen, denn schon am nächsten Morgen ist die Welt eine andere: Ein Skandal, wie ihn auch das skandalgewohnte Hollywood nicht jeden Tag erlebt, erschüttert den Filmstar. Tom weiß sofort, dass sein Schicksal damit verknüpft ist. Adieu, Havelblick. Adieu, Birte. Zurück auf Los. Tom muss handeln, und er handelt.
Stefan Schwarz ist Journalist, Autor, Ehemann und leidenschaftlicher Vater. Er lebt mit Frau, Kindern und Katze in Leipzig. Seit 2001 schreibt er eine umjubelte Kolumne in der Monatszeitschrift DAS MAGAZIN. Bisher erschienen die Kolumnenbände »War das jetzt schon Sex?«, »Die Kunst, als Mann beachtet zu werden« und »Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut«. 2010 veröffentlichte Stefan Schwarz seinen ersten Roman »Hüftkreisen mit Nancy«. Zuletzt erschienen seine Erfolgs-romane »Das wird ein bisschen wehtun« (2012), »Die Großrussin« (2014), »Oberkante Unterlippe« (2016), der Kolumnenband »Lass uns lieber morgen!« (Seitenstraßen-Verlag) und 2018 »Als Männer noch nicht in Betten starben« (Rowohlt). 2019 erschien sein aktueller Roman »Der kleine Gartenversager. Vom Glück und Scheitern im Grünen« (Aufbau Verlag). Seine Lesungen genießen längst Kultstatus.
„Da stimmt was nicht“, Rowohlt Berlin, 256 Seiten
Montag, 06. Dezember 2021 – 20:00 Literatur LIVE im Pfefferberg Theater
Stefan Schwarz „Da stimmt was nicht!
Berliner Buchpremiere
Eine Veranstaltung in Kooperation mit Rowohlt Berlin, der Thalia Buchhandlung und dem Pfefferberg Theater
Billetts im Vorverkauf: 15,00 Euro + Gebühren / Abendkasse: 17,00 Euro
Beginn 20:00, Einlass ab 19:15
Karten im Pfefferberg Theater, auf pfefferberg-theater.de und an vielen Vorverkaufskassen

Event Venue

Pfefferberg Theater, Schönhauser Allee 176 / Haus 15, 10119 Berlin, Germany, Berlin

Tickets

Sharing is Caring: