Stefan Körbel - Lesung und Musik

Sun Oct 03 2021 at 07:00 pm

Moving Poets Novilla | Berlin

MoBe - Moving Poets Berlin
Publisher/HostMoBe - Moving Poets Berlin
Stefan K\u00f6rbel - Lesung und Musik
Advertisement
"Wendekreis oder die Vollendung der deutschen Einheit im Südpazifik"
Eine unterhaltsame und skurrile, gleichermaßen spannende wie nachdenkliche Geschichte zwischen Berliner Novembergrau und gleißender Südseesonne: Der Ostberliner Musiker Rollo Schultz heuert auf einem Kreuzfahrtsegelschiff an, welches bald darauf im Südpazifik versinkt. Er rettet sich auf eine einsame Insel – aber er ist dort nicht allein. Eine Kette rätselhafter Ereignisse folgt, eine Entdeckungsreise mit unklarem Ausgang, eine grausamschöne Liebesgeschichte, irgendwie auch ein Krimi. Diese »Robinsonade mit Schwäbin« unternimmt ausführliche Ausflüge in die nicht nur deutsch-deutsche Geschichte, die Absurditäten des Lebens und die Welt der Seefahrt. Ein Buch voll Witz und Tragik, Leichtigkeit und Tiefgang.
Stefan Körbel liest aus seinem in der Edition Schwarzdruck erschienenen Roman und spielt und singt einige Songs, begleitet von Karoline Körbel (dr) und Silva Winkler (b).
Stefan Körbel ist ein seit Jahrzehnten präsenter Musiker und Sänger. Er war u. a. Mitbegründer von „Karls Enkel“ und der „Bolschewistischen Kurkapelle“,
betrieb eine Plattenfirma und eine Kulturkneipe und legt hier seinen ersten Roman vor.
Eintritt 7 € / ermäßigt 5 €
Es gelten die aktuellen Hygieneregeln zur Corona-Pandemie - 3G-Regel, Abstand und medizinische Schutzmaske. Die Kontaktdaten werden erfasst.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Moving Poets Novilla, Hasselwerderstr. 22, 12439 Berlin, Germany, Berlin

Sharing is Caring: