Advertisement
13:00 Uhr im Saal MaritimThema:
Die Zukunft aus „Zurück in die Zukunft“ ist Vergangenheit
Im zweiten Teil der Filmtrilogie Zurück in die Zukunft aus den 1980er-Jahren reist Marty McFly 30 Jahre in die Zukunft und zwar ins Jahr 2015. Die damalige Zukunft liegt nun 10 Jahre in der Vergangenheit. Für Hubert Zitt ein guter Anlass, aus heutiger Sicht in eine Vergangenheit zu schauen, die einmal Zukunft war.
Die Ankunft von Marty McFly wurde vor zehn Jahren sehnsüchtig erwartet und laut einigen „Videobeweisen“ ist er auch tatsächlich als Zeitreisender im Jahr 2015 angekommen. Wo und wie diese Zeitreise endete, wird Hubert Zitt in seiner Präsentation zeigen.
Der Vortrag ist eine Mischung aus wissenschaftlichen Betrachtungen und anspruchsvoller Unterhaltung. Viele der Visionen aus dem Film sind mittlerweile Realität geworden, andere stehen kurz davor Realität zu werden. Zitt geht jedoch noch einen Schritt weiter und behauptet, dass einige Dinge aus der heutigen Zeit letztendlich aufgrund des Films entwickelt wurden. Dies zeigt, dass sich Wissenschaft und gute Science-Fiction gegenseitig inspirieren können.
Mehr Infos zur Veranstaltung:
www.fedcon.de
Advertisement
Event Venue & Nearby Stays
Maritim Hotel Bonn, Kurt-Georg-Kiesinger-Allee 1, 53175 Bonn, Deutschland,Bonn, Germany