Soft-Opening der Ausstellung »RAFFAEL. Wirkung eines Genies«

Thu Jul 01 2021 at 07:00 pm

Hamburger Kunsthalle | Hamburg

Hamburger Kunsthalle
Publisher/HostHamburger Kunsthalle
Soft-Opening der Ausstellung \u00bbRAFFAEL. Wirkung eines Genies\u00ab
Advertisement
Wir laden Euch herzlich ein zu einem Soft-Opening unserer neuen Ausstellung »RAFFAEL. Wirkung eines Genies« am Donnerstag, den 1. Juli 2021 um 19 Uhr, im Hubertus-Wald-Forum.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir aufgrund der anhaltenden Corona-Situation noch keine Eröffnung in der gewohnten Form feiern können.
Raffael war einer der Superstars der Renaissance, der in seinem kurzen Leben von höchsten Würdenträgern mit Aufträgen überhäuft wurde. Mit seinen Gemälden und Fresken prägte der wie ein Heiliger verehrte »Divino« (= der Göttliche) für nahezu 400 Jahre weltweit die Vorstellungen von Schönheit und Harmonie. Rund 200 Druckgraphiken, Zeichnungen, Gemälde, Fotografien und Bücher aus eigenem Bestand zeigen die einzigartige Wirkung und geradezu mythische Verehrung Raffaels.
Aufgrund der Begrenzung der Besucher*innenzahl entsprechend der aktuellen Bestimmungen kann es zu Wartezeiten kommen.
Wir freuen uns auf Euch!
Der Eintritt ist frei.





Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Hamburger Kunsthalle, Glockengießerwall, Hamburg, Germany

Sharing is Caring: