Seitenstraßen der Seidenstraße

Fri Nov 19 2021 at 07:15 pm

Globetrotter Ausrüstung (Gerhofstr. 19, Hamburg) | Hamburg

Globetrotter Ausr\u00fcstung (Gerhofstr. 19, Hamburg)
Publisher/HostGlobetrotter Ausrüstung (Gerhofstr. 19, Hamburg)
Seitenstra\u00dfen der Seidenstra\u00dfe
Advertisement
Auf dem Landweg nach China zu reisen, so wie vor Jahrtausenden Kamelkarawanen, die wertvolle Seide aus dem fernen Osten in das Römische Reich brachten – dieser Traum verfolgte Thomas jahrelang. 2017 packt er schließlich seine Sachen auf ein altes Mountainbike, was ihn über die Alpen und durch die Balkanländer bis an die Grenze Europas bringt. Von dort geht es weiter östlich – immer auf den Spuren der Karawanen, die ihn in die entlegenen Gebiete der alten Seidenstraße bringen. Dies ist ein Vortrag über den Traum nach Osten zu radeln. Über den Wunsch, im Moment zu leben, frei zu sein und dies jeden Tag zu spüren. Aber auch über Rückschläge, Angst, Unsicherheiten und Tränen.
Über Thomas
Für seine erste Reise nach dem Abitur hatte Thomas Schenker noch schnell eine kleine Kompaktkamera gekauft. Sie überlebte den Trip nicht, dafür aber war eine Leidenschaft für die Reisefotografie geboren. Als er dann seine berufliche Ausbildung beendet hat, begibt er sich auf den Trip, von dem er schon seit 10 Jahren träumte, aber auch immer Angst vor der großen Unternehmung hatte: von seiner Haustüre loszuradeln und mit dem Fahrrad über die Seidenstraße nach China zu reisen.

Tickets: Regulär 10 EUR | Globetrotter Club 5 EUR
Die Tickets müssen in der Filiale erworben werden.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Globetrotter Ausrüstung (Gerhofstr. 19, Hamburg), Gerhofstraße 19, 20354 Hamburg, Germany, Hamburg

Tickets

Discover more events by tags:

Trips-adventures in Hamburg

Sharing is Caring: