Salon Singapur mit Dr. Christoph Hein

Thu Dec 09 2021 at 06:00 pm to 07:00 pm

Goodwood Park Hotel | Singapore

Salon Singapur mit Dr. Christoph Hein
Advertisement
Australien 1872 - Salon Singapur mit Dr. Christoph Hein
Wie ein Deutscher sein Glück fand und Fotogeschichte schrieb
Was der deutsche Auswanderer Bernd Holtermann in Australien erlebte, das erfahren wir vom Südostasien-Korrespondenten der F.A.Z., Dr. Christoph Hein. So viel verraten wir jetzt schon: Der Deutsche suchte sein (wirtschaftliches) Glück in Australien, nicht alles gelang auf Anhieb, aber dann fand er einen der größten Goldklumpen der Zeit! Und auch danach bewies Holtermann Pioniergeist, der in berühmt machte. Und zwar in mehr als einem Gebiet…
Dr. Christoph Hein gibt uns Einblicke in dieses außergewöhnliche Leben und in seine eigene, intensive Recherche-Tätigkeit in Australien und Hamburg. Der Autor steht uns danach für Fragen und eine Signierstunde zur Verfügung.
Das Buch Australien 1872 kann über German Books vorab bestellt werden (mit 10% Rabatt für GA-Mitglieder).
Die Moderation des Abends übernimmt Katrin Heidt, Chefredakteurin der IMPULSE.
Datum: 9.Dezember von 6:00 bis 07:00 pm
Ort: Poolside Terrace des Goodwood Park Hotels
Der Ticket-Preis beträgt 20 SGD für Mitglieder der GA und 25 SGD für Nicht-Mitglieder.
https://www.german-association.org.sg/event-4551134
Im Preis erhalten ist eine kleine Erfrischung (bottled water). Während der gesamten Veranstaltung gilt Maskenpflicht.
Das Goodwood Park Hotel mit seinen Restaurants freut sich, wenn Ihr noch zum Abendessen bleiben mögt und gewährt allen Besuchern des Salon Singapurs (und GA-Mitgliedern sowieso!) 15% Rabatt auf Speisen & Getränke! Reservierungen sind bitte selbst - im Rahmen der geltenden Covid-Schutzmaßnahmen - vorzunehmen
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Goodwood Park Hotel, 22 Scotts Road, Singapore, Singapore 228221, Singapore, Singapore

Discover more events by tags:

Art in SingaporeLiterary-art in Singapore

Sharing is Caring: