Radical Honesty Weekend Workshop | Hamburg (auf Deutsch)

Fri Jul 08 2022 at 07:00 pm to Sun Jul 10 2022 at 05:00 pm

Raum für Dich Blankenese, Blankeneser Bahnhofstraße 4, 22587 Hamburg | Hamburg

Radical Honesty
Publisher/HostRadical Honesty
Radical Honesty Weekend Workshop | Hamburg (auf Deutsch)
Advertisement
Workshop led by Certified Trainers, Gudrun Graichen and Anna Haas.
Radical Honesty Wochenend-Workshop in Hamburg

Radical Honesty ist eine Art sich in Beziehungen zu zeigen und ehrlich mit anderen in Kontakt zu treten. Anstatt dich gut darzustellen oder Erwartungen zu erfüllen, berichtest du, was wirklich in dir vorgeht. Du hörst auf, dich zu verstecken und kommst in einen herzlichen, echten Kontakt mit anderen.

"Wir alle täuschen Gefühle vor und verstecken die Wahrheit. Wir glauben, es wäre notwendig, um uns und andere zu schützen. Doch das Lügen macht uns krank." sagt Dr. Brad Blanton, der Psychotherapeut, der Radical Honesty als Konzept entwickelt hat.
Wenn du deprimiert bist und tust, als ging’s dir gut, wenn du wütend bist und es abstreitest, wenn du dankbar bist, es aber nicht zeigst, wenn du ängstlich bist und so tust, als ob du cool wärst…
…dann bist du die Quelle deiner eigenen Entfremdung von anderen und verhinderst das Erleben von Akzeptanz und Verbundenheit.

Durch das Offenlegen aktueller Gedanken und Empfindungen merkst du schnell, wie du dich selbst zurückhältst und im Leben sabotierst. Du spürst, wie du dich durch Lügen selbst deprimierst, unglücklich machst und unnötig stresst. Emotionen, die du sonst vermeidest, kommen hoch, verlieren ihren Schrecken und vergehen wieder. Was erst furchteinflößend wirkt, macht dich mutiger und stärker. Endlich atmest du tief durch.
Statt vorsichtiger Höflichkeit und sicherer Distanz erlebst du tiefe Verbundenheit und Vertrauen. Echten Kontakt. Plötzlich drückst du auch Dankbarkeit, Freude und Anziehung aus. Du bist frei, wach und klar.
Du bekommst einen Sinn für das, was du wirklich willst.

Radikale Ehrlichkeit hilft dir:
・Nähe und Verbundenheit zu fühlen,
・Deine Angst vor Ablehnung zu überwinden,
・Über Scham, Schuldgefühle und Ärger hinwegzukommen,
・klar und selbstbestimmt zu kommunizieren,
・Dich mit deinen Wünschen zu zeigen und
・vergangene Erlebnisse und Trigger zu entschärfen.

Du kannst in einem sicheren Rahmen ausprobieren, wie es sich anfühlt, etwas mehr von dir zu zeigen. Wir machen viele praktische Übungen, in denen es darum geht, wahrzunehmen, was gerade in dir los ist und dies mitzuteilen.

Dieser Workshop ist genau richtig für dich, wenn du lernen willst...
・in einer unterstützenden Umgebung ganz du selbst zu sein.
・nach dem zu fragen, was du willst.
・über vergangene Verletzungen hinwegzukommen.
・tiefere Verbundenheit und Intimität in deinen Beziehungen zu schaffen.
・dich weniger mit ständigen Sorgen und Gedankenschleifen zu stressen.
・Scham, Angst und das Bedürfnis nach Zustimmung los zu lassen.
・ehrlich mit Konflikten umzugehen und auf Schuldzuweisungen und Rechthaberei zu verzichten

Dieser Workshop ist nicht für dich, wenn du…
・nicht die Wahrheit sagen willst
・die ganze Zeit über in deiner Komfortzone bleiben möchtest
・die Vorstellung nicht magst, dass jemand von den Teilnehmenden laut wird oder weint
・lieber andere als dich selbst ändern willst

Wann?
Freitag, 8. Juli, 19 - 21 Uhr
Samstag, 9. Juli, 10 - 19 Uhr

Sonntag, 10. Juli, 10 - 17 Uhr


Optionaler Nachbereitungs-Call 2-4 Wochen nach dem Workshop
Und eine anschließende online Support-Gruppe

Wo?
Raum für Dich Blankenese
Blankeneser Bahnhofstraße 4
22587 Hamburg

Wieviel?
Frühbucherpreis 350 € bis zum 31. Mai 22
Regulär 390€

Wie kann ich mich anmelden?
Email mit deiner Rechnungs-Adresse an: [email protected]

Trainerin:
Gudrun Graichen
Ich habe 2016 selbst als Teilnehmerin in meinem ersten RH Workshop gesessen und gestaunt darüber, was hier alles laut ausgesprochen wurde. „Das kann man doch nicht sagen!“ dachte ich manchmal und fühlte gleichzeitig eine solche Erleichterung! Seitdem hat mich Radical Honesty nicht mehr losgelassen.
Mein ganzes Leben lang vorher habe ich versucht, mich hinter einer perfekten Fassade unsichtbar zu machen, um dazuzugehören. Ich denke, das habe ich schon früh gelernt, als sich meine Eltern trennten, zwei Menschen, die gegensätzlicher nicht sein konnten. Also habe ich immer versucht, mich völlig auf den auszurichten, mit dem ich gerade zusammen war. Meine eigene Wahrheit wagte ich lange kaum zu teilen.
Seit 2006 bin ich selbständig als Coach. Mein Ziel ist es, freies Selbst-sein in Verbundenheit mit anderen zu fördern. Ich spüre ein Kribbeln im Bauch, während ich das schreibe. Ich möchte die Fähigkeit unterstützen, mit unangenehmen Empfindungen und Gefühlen präsent zu bleiben und sie mitzuteilen. So habe ich die Erfahrung gemacht, gesehen, gehört und akzeptiert zu werden - von anderen und letztlich vor allem von mir selbst.
Ich biete Workshops, Einzelcoachings und Konfliktbewältigung an und führe in Hamburg eine Radical Honesty Meetup-Gruppe. Außerdem bin ich Mutter von drei erwachsenen Kindern.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Raum für Dich Blankenese, Blankeneser Bahnhofstraße 4, 22587 Hamburg, Hamburg, Germany

Tickets

Sharing is Caring: