Pristine - BlueMonday | Kofmehl Solothurn

Mon, 22 Sep, 2025 at 07:30 pm UTC+02:00

Kulturfabrik Kofmehl | Solothurn

Kulturfabrik Kofmehl
Publisher/HostKulturfabrik Kofmehl
Pristine - BlueMonday | Kofmehl Solothurn
Advertisement
THE LINES WE CROSS Tour
Pristine
Pristine sind eine der aufregendsten und überzeugendsten Live-Bands des Classic Rock. Die norwegische Gruppe aus Tromsø, weit jenseits des Polarkreises, begeistert mit einem Sound, der von den großen Acts der Sixties und Seventies inspiriert ist. Sie haben bereits unzählige Konzerte gespielt – von intimen Club-Shows bis hin zu großen Festivals.
Die Rückkehr auf die Bühnen nach der Corona-Pause ist für Heidi Solheim und ihre Bandkollegen ein emotionales Highlight. „Es war eine harte Zeit für uns“, sagt Heidi über den plötzlichen Wegbruch der Live-Auftritte 2020. Doch mit ihrem neuen Album THE LINES WE CROSS freut sich die Band, endlich wieder auf Tour zu gehen.
Pristine starteten 2006 und durchbrachen 2016 international mit REBOOT. Mit ihrem sechsten Album THE LINES WE CROSS beweisen sie einmal mehr ihre Live-Qualitäten. Der Produktionsprozess unter der Leitung von Ariel Joshua Sivertsen verlieh den Songs eine ganz besondere Intensität und Individualität.
Die Band hat ihre Wurzeln im Live-Performen, und das hört man auch in ihrer Musik. Das neue Album zeigt die unverwechselbare Bühnen-Affinität von Pristine – kräftige, erdige Rock-Sounds gepaart mit psychedelischen Elementen und epischen Balladen, wie die mit dem Arctic Philharmonic Orchestra produzierte Powerballade „Carnival“.
Support: Tame The Abyss
Tame The Abyss verbinden 50s B-Movie Horror-Selbstironie mit 60s Bandattitüde, 70s Rocksound und 80s Neon-Look zu ihrem einzigartigen Signature-Style. Mit zwei gefeierten EPs und intensiven Liveshows haben sich die Münchener in den letzten vier Jahren als einer der besten Geheimtipps im süddeutschen Rock etabliert. Nach einer schwierigen Phase melden sie sich nun mit ihrem Debütalbum They Live Again! zurück.
Gegründet 2020, veröffentlichte das Trio seine erste EP im Januar 2021, gefolgt von der zweiten im März 2022. Nach einigen Rückschlägen, darunter abgesagte Konzerte und ein geplatzter Plattendeal, gründeten sie ihr eigenes Label, Plastic Fang Records. Ihr Debütalbum erscheint nun auf diesem Label.
Tame The Abyss kombinieren Hard Rock, Classic Rock, Alternative, Prog und Stoner zu einem unverwechselbaren Sound. Sie glänzen mit technischer Finesse und einer ansteckenden Spielfreude, die ihre Fans begeistert. Auf They Live Again! haben sie eine packende Atmosphäre eingefangen, indem sie ihre Songs in einer echten Livesituation ohne viele Overdubs aufnahmen. Die Musik ist eingängig und anspruchsvoll zugleich, mit einem Spagat zwischen Headbanging und technischer Versiertheit.
Mit dem Opener „Loaded Gun“ und dem Groove-Monster „This Is The Love“, das sich mit dem Einfluss sozialer Medien beschäftigt, setzt das Album gleich zu Beginn klare Akzente. Der Bluesrock-Knaller „Black Mold“ zeigt die Band auf ihrer ganzen musikalischen Bandbreite. Im November geht Tame The Abyss auf Headliner-Tour durch Deutschland.
Ticketpreis:
Vorverkauf: CHF 30.00
Abendkasse: CHF 33.00
Mindestalter:
16 Jahre (od. in Begleitung eines Elternteils)
Zeitplan:
19:30 Uhr Türöffnung
19:45 Uhr Tame The Abyss
20:30 Uhr Pristine
Weitere Infos:
https://kofmehl.net/programm/pristine/
Direktlink zum Vorverkauf:
https://www.ticketcorner.ch/noapp/event/pristine-kulturfabrik-kofmehl-20379385/?affiliate=KFM
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Kulturfabrik Kofmehl, Kofmehlweg 1, 4500 Solothurn, Schweiz, Solothurn, Switzerland

Tickets

Sharing is Caring:

More Events in Solothurn

The Poorboys bei den Bio-Bauern an der HESO Solothurn
Fri, 26 Sep at 07:00 pm The Poorboys bei den Bio-Bauern an der HESO Solothurn

HESO / Herbstmesse Solothurn

SALSA OPEN AIR FIESTA - SOLOTHURN
Sat, 27 Sep at 06:00 pm SALSA OPEN AIR FIESTA - SOLOTHURN

Kreuzackerplatz Solothurn

Move your Feet 10 | Kofmehl Solothurn
Sat, 27 Sep at 07:00 pm Move your Feet 10 | Kofmehl Solothurn

Kulturfabrik Kofmehl

z\u2019Tanz! |Kofmehl Solothurn
Sun, 28 Sep at 02:00 pm z’Tanz! |Kofmehl Solothurn

Kulturfabrik Kofmehl

Helga Schneider | Kofmehl Solothurn
Thu, 02 Oct at 07:00 pm Helga Schneider | Kofmehl Solothurn

Kulturfabrik Kofmehl

Baba Shrimps | Kofmehl Solothurn
Fri, 03 Oct at 07:00 pm Baba Shrimps | Kofmehl Solothurn

Kulturfabrik Kofmehl

Solothurn is Happening!

Never miss your favorite happenings again!

Explore Solothurn Events