NIKOLAI TOMAS (Poems for Laila) live & open Air im Frannz

Sun Aug 15 2021 at 08:00 pm to 10:00 pm

Frannz Club | Berlin

Frannz Club
Publisher/HostFrannz Club
NIKOLAI TOMAS (Poems for Laila) live & open Air im Frannz Wir mussten die Show noch einmal Corona-bedingt verschieben, sind aber sehr zuversichtlich, dass dieser Termin nun auch final Bestand haben wird. Vielen Dank für eure Flexibilität und euer Verständnis, bereits gekaufte Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit! Wir freuen uns auf den 15.08. und einen tollen Live Abend mit NIKOLAI TOMAS!
Ganz ganz altes und total verdammt neues!
Der Frontmann und Songwriter der Kultband POEMS FOR LAILA ist endlich wieder live zu erleben: Nikolai Tomas gibt Solokonzerte mit
- den alten Songs der ersten beiden Poems for Laila-Alben &
- in den letzten Monaten entstandenen neuen und noch unveröffentlichten Songs.
Eine Melange, ein Versuch, ein Konzert.
Neben der intensiven Arbeit an POEMS FOR LAILA, gemeinsam mit Joanna Gemma Auguri,
bleibt in Coronazeiten nun doch etwas Zeit und, vor allem Lust, endlich wieder wirklich aufzutreten.
Es gab kein Wohnzimmerkonzert in den letzten Monaten, kein Stream, kein Download, keine Kompromisse.
Musikalischer Rückzug war angesagt; nachdenken, spielen, sich inspirieren lassen, spielen, warten. Die Zeit war lang, nun ist es soweit.
Nikolai Tomás ist ein Glücksspieler, ein Hasardeur, ein moderner Romantiker, ein Großstadtsongwriter allererster Güte. Spielerisch und eindringlich verbindet er die wichtigsten Elemente aus bestem Songwriting, Chanson und Pop zu seinem eigenen, einzigartigen Stil.

„...eine Stimme, wie ein Frauenporno....“G.Bold
„Nikolai Tomás macht seine Musik und zeichnet sich unter anderem dadurch aus, immer exakt dann aufzuhören, wenn es am Schönsten ist, jede Erwartung nicht zu erfüllen und genau das zu machen, was gerade keinem anderen einfällt. Seine Musik ist sowohl kindlich als auch steinalt, euphorisch und gereizt, ironisch und zärtlich, am besten alles auf einmal, so viel von allem wie möglich und immer einmalig, Verzicht ist nicht sein Ding und wäre auch eine Verschwendung von Tönen und Bildern.“
Judith Hermann (Schriftstellerin)
Tomás' Stimme hat das klangliche Spektrum eines Stars der 40er/50er Jahre, sie passt zu Rock und Jazz ebenso wie zu Soul oder Chanson. Ob zurückgelehnter Sprechgesang oder wildes Liebesgeheul, man muss diesem Mann einfach zu Füßen liegen."
A.Bianca Krause (Die Zeit)

Event Venue

Frannz Club, Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin, Germany, Berlin

Tickets

Sharing is Caring: