NEUER TERMIN! Wolfram Eilenberger: Feuer der Freiheit // Darmstadt

Tue Sep 07 2021 at 08:00 pm to 10:00 pm

Centralstation Darmstadt | Darmstadt

Klett-Cotta Verlag
Publisher/HostKlett-Cotta Verlag
NEUER TERMIN! Wolfram Eilenberger: Feuer der Freiheit \/\/ Darmstadt
Advertisement

***** Coronabedingt musste die Veranstaltung auf diesen Termin verschoben werden. Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie gekauft wurden. Onlinekäufer werden per Mail über das Prozedere der Rückabwicklung informiert. *****

Mit großer Erzählkunst schildert Wolfram Eilenberger die dramatischen Lebenswege der einflussreichsten Philosophinnen des 20. Jahrhunderts: Simone de Beauvoir, Hannah Arendt, Simone Weil und Ayn Rand. Inmitten der Wirren des Zweiten Weltkriegs legen sie als Flüchtlinge und Widerstandskämpferinnen, Verfemte und Erleuchtete das Fundament für eine wahrhaft freie, emanzipierte Gesellschaft. Nach seinem Welterfolg Zeit der Zauberer über Benjamin, Cassirer, Heidegger und Wittgenstein ist Wolfram Eilenberger ein weiteres Meisterwerk geglückt.
Wolfram Eilenberger, geboren 1972, war langjähriger Chefredakteur des Philosophie Magazins, ist Zeit-Kolumnist, moderiert die Sternstunden der Philosophie im Schweizer Fernsehen und ist Programmleiter der phil.cologne.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Centralstation Darmstadt, Im Carree, Darmstadt, Germany

Tickets

Sharing is Caring: