MädeaLights - Eröffnung der Lichtergalerie

Thu Oct 21 2021 at 05:00 pm to 08:00 pm

MÄDEA - Stiftung SPI | Berlin

SmArt Events
Publisher/HostSmArt Events
M\u00e4deaLights - Er\u00f6ffnung der Lichtergalerie
Advertisement
MÄDEA-Lights!
Endlich wird der Innenhof der Grüntaler Straße 21 mit bunten Kunstwerken beleuchtet, die von den Mädchen von Mädea und Bewohner*innen vom Badstraßenkiez gestaltet wurden.
Das möchten wir feiern, zumal MÄDEA bereits seit Jahren in Kooperation mit dem Projekt Kiezkosmos auf die mangelnde Beleuchtung im Kiez hinweist. So wird von den MÄDEA-Besucher*innen immer wieder darauf hingewiesen, dass die Straßenbeleuchtung im Kiez nicht fußgänger*innenfreundlich ist. Insbesondere Mädchen und junge Frauen fühlen sich zu Abend- und Nachtzeiten immer noch nicht wohl und sicher.
Die Eröffnungsfeier soll u.a. ein weiterer – und lange nicht der letzte – Anlass sein, diese Problematik zu thematisieren und Verbesserung von der Politik zu fordern.
Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel wird im Rahmen der Eröffnungsfeier mit den Mädeas dieses Thema „beleuchten“.

Aufgrund begrenzter Platzkapazität wären wir um eine vorherige Anmeldung dankbar unter [email protected] oder 0177/7423230.
Die Veranstaltung wird organisiert in Kooperation von MÄDEA Interkulturelles Zentrum für Mädchen und junge Frauen | Stiftung SPI und von der SmArt GbR im Auftrag des Quartiersmanagements Badstraße und ist ein Förderprojekt des Teilprogramm Sozialer Zusammenhalt.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

MÄDEA - Stiftung SPI, Grüntaler Str. 21, 13357 Berlin, Germany, Berlin

Discover more events by tags:

Art in BerlinCrafts in Berlin

Sharing is Caring: