Mutti macht den Weihnachtsmann

Thu Dec 02 2021 at 07:30 pm to 09:30 pm

Theaterschiff Hamburg | Hamburg

Hamburgs Theaterschiff DAS SCHIFF
Publisher/HostHamburgs Theaterschiff DAS SCHIFF
Mutti macht den Weihnachtsmann
Advertisement
Weihnachts-Musik-Kabarett mit Jessica Kosmalla & Uta Krüger & Frank Roder
Wenn sich die Mutter selbst zum Fest einlädt, ist das Chaos perfekt …
… und die Ruhe dahin. Da tun sich familiäre Gräben auf gegen die der Lockdown ein friedliches Adventskränzchen war.
Nachdem sie im letzten Jahr alle alleinstehenden Verwandten trösten musste, wollten Lea und Marc einmal Heiligabend in Ruhe und vor allem allein verbringen, da klingelt es – und wer steht vor der Tür? Leas Mutter Sabine. Vor einem Jahr hatte die sich kurz „spontan“ verabschiedet, um auf Weltreise zu gehen, jetzt hält sie sich für das perfekte Weihnachtsgeschenk. Als heilige drei Könige in einer Person, die das Gendersternchen direkt zur Herberge ihrer Liebsten geleitet hat. Endlich liegt die Krise hinter uns, da kann man doch mal wieder gemütlich im Familienkreis Weihnachten feiern. Findet Mutti. Und damit nicht genug: Hat Sabine früher Tradition und Brauchtum gehasst, besteht sie diesmal auf Weihnachtsbaum und Gänsebraten.
Turbulentes Musik-Kabarett für die schönste Zeit des Jahres – inklusive Thermomix, Zimtstern-Rezept und Selbsthilfegruppe für Lebkuchen!
Buch und Regie: Michael Frowin
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Theaterschiff Hamburg, Holzbrücke 2 / Nikolaifleet, Hamburg, Germany

Tickets

Discover more events by tags:

Christmas in HamburgFood-drinks in Hamburg

Sharing is Caring: