Musikalisch-literarische Queerführung mit Gaby Tupper

Sun Jul 03 2022 at 04:00 pm

Ulrichs - Café, Küche & Kultur | Berlin

Berliner CSD e.V.
Publisher/HostBerliner CSD e.V.
Musikalisch-literarische Queerf\u00fchrung mit Gaby Tupper
Advertisement
Tunten-Kiez-Spaziergang zur Homo-Historie rund um den Nollendorfplatz von und mit Gaby Tupper
Man kann an den unterschiedlichsten Stadtführungen zu Besonderheiten der Berliner Kultur, Stadtteile oder kulinarischer Vorlieben teilnehmen. Und auch zur LGBTIQ*-Community, ihrer Historie und Kultur gibt es kundige Führer in Menschengestalt und Buchform. Gaby hat sich im Herbst 2015 auf Initiative von Kay P. Rinha ein neues Konzept ersonnen, um „Nicht noch eine“- Berlin-Tour anzubieten: den musikalischen Kiez-Spaziergang!
Lieder, Literatur und Lästereien von oder über Napoleon, Marlene, Karl-Heinrich, Judy, Magnus, Liza, Claire, Christopher und die seinen sowie der Nollendorfplatz, das Metropol Theater und zahlreiche queere Läden im Umfeld werden zu den Protagonisten. Dabei mischt sich lesbisch-schwule Historie mit aktuellen Tourismustipps, Berliner Homo- Besonderheiten nenne ich neben internationalen historischen queeren Ereignissen und das Gedenken an Verfolgung von queeren Menschen und Trauer über die Opfer von HIV und Aids verwandelt sich in ein stolz-schwules „Ich bin was ich bin“.
Die „Homo-Lobby“ sagt: Für Queers ein Muss – Für Heteros empfohlen!
WO: Café Ulrichs, Karl-Heinrich-Ulrich-Str. 11, 10787 Berlin

WANN: 03.07.22, Sonntag, 16 Uhr, Dauer ca. 2,5 h

Teilnahme gegen Spende 

Anmeldung: erwünscht unter [email protected]
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Ulrichs - Café, Küche & Kultur, Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße 11,Berlin, Germany

Sharing is Caring: