Morgen.Salon #34 mit Prof. Dr. Maja Göpel

Fri Sep 09 2022 at 08:00 am to 10:00 am

Hadley's Cafe Bar | Hamburg

I CHOOSE
Publisher/HostI CHOOSE
Morgen.Salon #34 mit Prof. Dr. Maja G\u00f6pel
Advertisement
Salonkultur, gehaltvolle Gespräche, neue Perspektiven und gutes Frühstück - diesmal mit Maja Göpel
About this Event

Freunde der Sonne,

auf den nächsten gehaltvollen Start in den Tag freue ich mich ganz besonders, denn zum Morgen.Salon #34 am 9.9.22 werden wir die besondere Freude haben mit Prof. Dr. Maja Göpel ins Gespräch zu kommen.

Interviews mit Maja zu lauschen haben mich z.T. schon zu Tränen gerührt, manchmal zur Verzweiflung gebracht, zu allermeist aber zuversichtlich gestimmt: die Transformationsforscherin, Nachhaltigkeistexpertin, Politökonomin und Wissenschaftlerin ist im deutschsprachigen Raum einer der wichtigsten Stimmen für eine zukunftsfähigen Wandel in Politik und Gesellschaft, für Ihre Arbeiten und Publikationen wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet. Beim Morgen.Salon haben wir die Möglichkeit mit Maja darüber zu sprechen, warum es uns als Weltgemeinschaft so schwer fällt, eine Welt zu schaffen die wir uns als Individuen doch eigentlich wünschen; warum Politik kein staatliches Gegenüber oder Märkte nicht neutral sind; oder was sie mit Systemkreativität meint.

Schon Ihr Buch "Unsere Welt neu denken" ist eine großartige Einladung für Mut zum Wandel und dass Veränderung trotz aller Struktur-Trägheiten möglich ist. Passend zu dieser Einladung erscheint ihr neues Buch "" über das wir auch am 9.9. mit Maja sprechen werden können.

Ich freue mich also auf den Austausch mit euch euch am Freitag, 9. September 2022, 08:00 - 10:00 Uhr morgens inklusive Frühstück im schönen Hadley's Café (Maja wird gegen 09:30 gehen müssen aber die restliche Runde kann bis 10 Uhr weiter salon'n).

Auch diesmal gilt wieder: first come, first serve, vor Ort werden die dann aktuellen Corona Sicherheitsvorkehrungen gelten (werde ich in der Woche vorher an die Angemeldeten auch nochmals versenden).

Der Ertrag dieses Morgen.Salons wird gespendet an - Info folgt.

Weitere Infos:

i-choose.de | [email protected] | Elly und der Morgen.Salon auf Instagram |  Der Morgen.Salon ist Kooperationspartner von das salonfestival

PS: Morgens? Ja, morgens. Denn es gibt keine Zeit des Tages, die so oft im Autopilot übergangen wird. Der Morgen.Salon ist eine Einladung, den Tag mal anders zu starten: Gehaltvoller.

Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Hadley's Cafe Bar, Beim Schlump 84A, Hamburg, Germany

Tickets

Sharing is Caring: