Mitmach-Garten – Permakultur zum Anpacken (wöchentlich)

Fri Oct 07 2022 at 04:00 pm to 07:00 pm

Gut Karlshöhe | Hamburg

Gut Karlsh\u00f6he
Publisher/HostGut Karlshöhe
Mitmach-Garten \u2013 Permakultur zum Anpacken (w\u00f6chentlich)
Advertisement
??? Earth Care, Fair Share, People Care – ein Permakultur-Garten – das ist ein Ort, in dem Mensch und Natur gleichberechtigt existieren dürfen. Im urbanen Garten von Gut Karlshöhe treffen wir uns einmal wöchentlich zum offenen Gärtnern unter Beachtung der Bedürfnisse von Mensch und Natur. Hier wollen wir ein ganzheitliches Permakultur-Gartensystem aufbauen, das auch eine soziale Bereicherung für das Hamburger Umweltzentrum darstellt.
In der (Garten-) Gemeinschaft wollen wir alles lernen über:
* Gärtnern im Hochbeet * Gärtnern im Gartenboden * Gemüseanbau * Nutz- und Wildpflanzen * Permakultur * naturnahes Gärtnern * Urban Gardening * Nachhaltigkeit * und vieles mehr!
Die Teilnehmer*innen des Mitmach-Gartens sind herzlich dazu eingeladen, diesen Teil des Guts zu gestalten und so selbst ein Teil der hier gelebten Gutskultur zu werden. Das Projekt ist offen für alle und kostenfrei – komm einfach mal vorbei!
Leitung: Almut Siewert; Kosten: keine; Offen für alle; Das Projekt Mitmach-Garten wird gefördet durch die BürgerStiftung Hamburg.
? Melde dich an und mach einfach mal mit: https://gut-karlshoehe.de/veranstaltungstermine/
#mitmachgarten #permakultur #lebenimgrünenbereich #gutkarlshöhe #landerlebnisinderstadt #hamburgerklimaschutzstiftung #hamburgerumweltzentrum #hamburg #bramfeld #veranstaltung #garten #gärtnern #pflanzen #natur #naturerlebnis #gemeinschaftsgarten #gartenliebe #naturgarten #landleben #selbstversorger #urbangardening #gemüseanbau #gemeinschaft #wildpflanzen #hochbeet #offenesgärtnern #earthcare #fairshare #peoplecare
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Gut Karlshöhe, Karlshöhe 60 d, Hamburg, Germany

Tickets

Discover more events by tags:

Festivals in HamburgGardening in Hamburg

Sharing is Caring: