Meisterhaftes aus dem Berliner Dom: Jan Josef Liefers (Lesung)

Sat Oct 09 2021 at 08:00 pm to 09:30 pm

Berliner Dom | Berlin

Berliner Dom
Publisher/HostBerliner Dom
Meisterhaftes aus dem Berliner Dom: Jan Josef Liefers (Lesung)
Advertisement
Die neue Lesereihe „Meisterhaftes aus dem Berliner Dom“ im Dom zu Berlin startet im Mai und ist mit fünf Terminen im Jahr 2021 hochkarätig besetzt. Jeder der mitwirkenden Schauspieler hat sich vor seiner Textauswahl mit dem für Lesungen sehr außergewöhnlichen Veranstaltungsort beschäftigt und anschließend eine entsprechende Wahl an Schriften getroffen.
Jan Josef Liefers steht am 9.10.2021 als dritter Gast der Lesereihe auf dem Programm. Einem breiten Publikum ist er aus der Reihe „Tatort“ bekannt. Sein besonderer Charakter als Gerichtsmedizin- Professor zieht dabei ein Millionenpublikum im deutschsprachigen Fernsehen in den Bann. Neben verschiedenen anderen Dreharbeiten für Film und TV nimmt er sich gerne auch Zeit für Lesungen. So zum Beispiel seit zwei Jahren bei der überaus erfolgreichen szenischen Lesung „Die Unmöglichen“ , aus seinem Buch „Soundtrack meines Lebens“ oder jetzt im Rahmen der Lesereihe im Dom. Die Nähe zum Publikum findet er gleichfalls mit großer Freude als Musiker mit seiner Band „Radio Doria“; bei all
diesen Liveauftritten begeistert Jan Josef Liefers fortwährend ein riesiges Publikum. Der Titel seines Textes für die Lesung am Abend des 9.September 2021 wird zeitnah veröffentlicht.

weitere Termine:
29.5.2021: Giovanni di Lorenzo und Iris Berben
25.9.2021: Klaus Maria Brandauer
16.10.2021: Devid Striesow und Jonas Dassler
13.11.2021: Nina Hoss
Die Zusammenstellung des Programms zur neuen Lesereihe „Meisterhaftes aus dem Berliner Dom“ obliegt Simone Henke von der Agentur :kunstgerecht. Nach ihrer Betätigung als Ideengeberin und Produzentin der überaus erfolgreichen szenischen Lesung „Die Unmöglichen“ ist dies nun das zweite Lesereihen- Projekt von beeindruckender künstlerischer Leistung, inhaltlich hohem Anspruch und begeistert damit das Publikum an den Abenden außerordentlich.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Berliner Dom, Berlin, Germany

Tickets

Sharing is Caring: