Masters of Rock | Kulturhaus Neuruppin

Sat, 06 Dec, 2025 at 07:30 pm UTC+01:00

Kulturhaus Stadtgarten | Neuruppin

Kulturhaus Stadtgarten
Publisher/HostKulturhaus Stadtgarten
Masters of Rock | Kulturhaus Neuruppin
Advertisement
Das dritte Neuruppiner Cover-Rock-Festival „Masters of Rock“ bietet am Samstag, den 06. Dezember 2025 eine ganze Nacht voller energiegeladenem Rock 'n Roll im Kulturhaus Neuruppin. Dafür sorgen die Bands Voodoo Lounge – Die Rolling Stones Show, Motörizer – Tribute to Motörhead und die Twisted Sisters – Female Tribute to Twisted Sister. Die Classic Rock Party präsentiert die größten Hits der Rock und Hard-Rock-Geschichte live, hautnah und in bester Qualität. In der über 4-stündigen Rock-Show ist musikalisch und optisch alles dabei, was das Hard-Rock-Herz begehrt. Wer den Stadion-Rock der 80er & 90er Jahre geliebt hat, kommt bei „Masters of Rock“ voll auf seine Kosten!

ROLLING STONES performed by Voodoo Lounge
Die Rolling Stones wurden bereits 1962 in England gegründete und zählen zu den langlebigsten und kommerziell erfolgreichsten Gruppen der Rockgeschichte. 1989 wurde die Band in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.
In über fünfundzwanzig Jahren, hat sich die Band Voodoo Lounge, um den charismatischen Sänger Christian „Bobby“ Ballasch, den Ruf als bestes Rolling Stones-Cover Europas erspielt. Mit über tausend Auftritten in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich und Italien konnte sie dabei ungezählte Fans gewinnen – von „normalen“ Konzertgängern bis zu hartgesottenen Stonesspezialisten. Mit ihrer ansteckenden Spielfreude gelingt es der Band auf unnachahmliche Art, die Atmosphäre eines Konzerts ihrer großen Vorbilder einzufangen und auf die Zuhörer zu übertragen. Dabei begeistern bekannte Klassiker wie „Honky Tonk Women“ und „Street Fighting Man“ genauso wie die nur Eingeweihten bekannten Perlen der „härtesten Rockband aller Zeiten“.
Satisfaction ist jedenfalls garantiert: Die verblüffende Ähnlichkeit von Sänger Bobby Ballasch zum jungen Mick Jagger und der raue Vintage-Sound der Band schicken das Publikum auf eine Zeitreise in die 60er und 70er Jahre, die den Abend von einem einfachen Konzert zu einem echten Erlebnis werden lassen.

MOTÖRHEAD performed by Motörizer
Seit ihrer Gründung im Jahr 1975 gehörte die britische Rockband Motörhead zu den einflussreichsten Musikformationen der Welt. Die Musik von Motörhead vereinte Einflüsse aus Punk, Hard Rock, Rock ’n’ Roll und Bluesrock. Ihr Kopf, der Bassist Ian „Lemmy“ Kilmister, war schon zu Lebzeiten eine Legende. Jetzt lebt die Legende weiter.
Man muss schon eine gewisse Reife haben, um dem Anspruch einer Motörhead Tribute Band gerecht zu werden. Diese drei Musiker erfüllen alle Anforderungen. Seit 2012 zelebrieren Motörizer ihre „Motörhead Tribute Show“, um Ihrem größten Einfluss der letzten 40 Jahre den entsprechenden Tribut zu zollen. Mötörizer haben ihr Können bereits auf dem Wacken Open Air unter bewies gestellt und sind gleichzeitig auch Initiatoren und Headlienr der alljährlich ausverkauften Lemmyversary, dem Gedenkkonzert zu Ehren des Motörhead Frontmann Lemmy Kilmister, in der Markthalle Hamburg
Jede Motörizer Show beinhaltet neben etlichen neueren Klassikern meist auch das komplette Set der legendären „No Sleep ‚til Hammersmith“ aus dem Jahr 1981. Nach Lemmy’s Tod 2015 wird mit jeder Motörizer-Show das Leben des Ian Fraser Kilmister und die Musik von Motörhead gefeiert, um das Andenken und große Erbe mit Nachdruck zu erhalten. Mit großer Leidenschaft zu Motörhead zelebrieren Motörizer musikalisch und visuell eine authentische Show bis ins Detail. Kraftvoll, ungezähmt und laut transportiert die Band ein Lebensgefühl getreu denn Motto „Everything louder than everything else“. Ihre Setliste liest sich wie eine Greatest Hits Show die keine Wünsche offen lässt.

TWISTED SISTER performed by Twisted Sisters
Wer kennt sie nicht, die legendären Twisted Sister aus New York? Die Hard Rock/Glam Rock Band um Sänger Dee Snider hatte ihren Durchbruch 1984 mit dem Album „Stay Hungry“ und den Hit Singles „We´re Not Gonna Take It“, „I Wanna Rock“ und die dazugehörigen kultigen Video Clips, die auf Dauerrotation in MTV liefen. Ihre Auftritte waren immer Party Pur.
Genau dieses Feeling fangen die Twisted Sisters – ein All Female Tribute To Twisted Sister perfekt ein. Die fünf Mädels aus den Niederlanden sehen nicht nur nett aus und haben das passende Outfit an, sondern beherrschen auch ihre Instrumente, sie sind ein Tornado der Energie mit schweren Gitarrenriffs, pumpenden Basslinien, hymnischen Gesang und treibenden Schlagzeug Sound. Das Publikum erwartet eine prall gefüllte Set List mit einem „Best Of“-Programm, das zum Tanzen, Mitsingen und Feiern animiert. Erleben Sie einen Abend mit den Twisted Sisters, der durch die Blütezeit der legendären 80er Jahre Rockshows führt und den Mythos Twisted Sister wiederaufleben lässt.

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen erhalten Sie auch telefonisch über 03391 355 53 00.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Kulturhaus Stadtgarten, Karl-Marx-Straße 103,Neuruppin, Germany

Tickets

Sharing is Caring: