Marianne Rosenberg - DIVA - Im Namen der Liebe Tour 2022 I Berlin

Sun Sep 18 2022 at 08:00 pm to 10:00 pm

Tempodrom | Berlin

Semmel-Concerts
Publisher/HostSemmel-Concerts
Marianne Rosenberg - DIVA - Im Namen der Liebe Tour 2022 I Berlin
Advertisement
Aufgrund der sich wieder verschlechternden Situation der Covid-19 Pandemie und ihrer möglichen Auswirkungen auf Hallen-Konzerte wird die geplante Tournee von Marianne Rosenberg erneut verlegt. Alle großen Konzerte erfordern eine intensive Vorbereitungszeit sowie Planungssicherheit für alle Beteiligten, die leider mit Blick auf die derzeitige Lage noch immer nicht gegeben ist. Mit der Verschiebung in den Herbst 2022 freuen wir uns allen Besuchern eine sichere Perspektive und einen unbeschwerten Konzertbesuch zu ermöglichen.
Wegen der begrenzten Terminlage muss das Konzert in München vom Circus Krone in die Isar-Philharmonie verlegt werden.
Die gekauften Tickets behalten jeweils für den Ausweichtermin ihre Gültigkeit.
---
Marianne Rosenberg geht mit ihrem brandneuen Album „DIVA“ (VÖ: Sommer 2022) und mit vielen ihrer unvergesslichen Klassiker im Herbst 2022 auf Deutschlandtournee.
Als junges Mädchen bei einem Nachwuchswettbewerb entdeckt, begann der bemerkenswerte Karriereweg der heutigen Pop- und Schlagerikone Marianne Rosenberg. Fünf Jahrzehnte sind seit ihrer ersten LP „Fremder Mann“ vergangen. Ihre Hits wie „Er gehört zu mir“ oder „Marleen“ wurden im Laufe der Jahre zu einem Teil des deutschen Liederguts und prägten die Musikgeschichte Deutschlands maßgeblich. Ab September 2022 ist die großartige Sängerin live zu erleben.
In den 70er Jahren wurde der damalige Teenie-Star Marianne Rosenberg als erfolgreichste deutsche Pop-Sängerin gefeiert. Zahlreiche Auszeichnungen, Awards, Chartplatzierungen und musikalische Highlights sammelten sich in dem letzten halben Jahrhundert an. Marianne Rosenberg kann voller Stolz auf eine beachtliche musikalische Karriere zurückblicken, doch sie richtet ihren Blick viel lieber nach vorn und startet mit neuem Album “DIVA” und der gleichnamigen Tournee voller Power in das Jubiläumsjahr.
Ihre Single „Wann (Mr. 100%)“, die Marianne Rosenberg bei Florian Silbereisen auf der „Schlagerbooom“-Bühne 2021 präsentierte, lies sich damals nicht aus den Top 3 der deutschsprachigen Radio-Charts verdrängen (mit der höchsten Platzierung auf der „1“) und wurde bereits über 4,2 Millionen Mal bei YouTube gestreamt. Mit dem Song „Im Namen der Liebe” lieferte die Sängerin den Titelsong ihres letzten Albums. Im Fokus steht bei Marianne Rosenberg dabei nicht nur die romantische Liebe, sondern die Liebe in all ihren Formen, das wird im Text und dem dazugehörigen Video des Songs spürbar deutlich. So wie Rosenberg immer wieder ein „Wir“ beschwört, das auf ganz unterschiedliche Art Gefühle füreinander hegen kann, verschnürt sie Romantik und Empathie, Wertschätzung und solidarisches Miteinander. Zwischen einem zeitgenössischen Soundcocktail aus Pop, Schlager, Soul und Dance lässt die Tochter einer Berliner Künstlerfamilie ihre musikalischen Wurzeln gekonnt einfließen und singt dabei immer mit dem Herzen, so wie es ihr einst der Vater mit auf den Weg gab. Ihr neues Album “DIVA” (VÖ: Sommer 2022) präsentiert eine Song-Auswahl der größten Diven und talentiertesten Künstlerinnen aller Zeiten, jedoch in einem neu verpackten und Marianne Rosenbergs einmaligen, persönlich interpretiertem Sound. So dürfen sich Mariannes Fans auf Titel wie “Bitte sag nicht Goodbye” freuen.
Im Herbst 2022 wird Marianne Rosenberg mit “DIVA - im Namen der Liebe“ auf den großen Bühnen Deutschlands ihre neusten Songs der aktuellen LP sowie ihre bekannten Evergreens live mit ihrem Publikum teilen und 50 Jahre Bühnenjubiläum - mit einem Jahr Verspätung - endlich gebührend feiern.
*Die angegebene Endzeit entspricht dem derzeitigen Stand. Änderungen sind vorbehalten.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Tempodrom, M\u00F6ckernstra\u00DFe 10,Berlin, Germany

Tickets

Discover more events by tags:

Concerts in BerlinArt in Berlin

Sharing is Caring: