LESUNG & Gespräch mit Steffen Kopetzky

Fri Oct 01 2021 at 07:30 pm

Kulturhaus Milbertshofen | Munich

Kolibri - Interkulturelle Stiftung
Publisher/HostKolibri - Interkulturelle Stiftung
LESUNG & Gespr\u00e4ch mit Steffen Kopetzky
Advertisement

LESUNG & Gespräch mit Steffen Kopetzky
Moderation: Renate Bürner
~ Der Roman Monschau – ein »großes Gemälde,
erschütternd aktuell« (Die Welt, 22.3. 2021)
~ »Dieser Autor hat eine Reihe von Werken
vorgelegt, die ihn wirklich dazu prädestinieren, zu den
ganz Großen der Gegenwartsliteratur zu zählen.« (Denis Scheck)
1962 Monschau: der letzte große Pockenausbruch. Die medizinischen, gesundheitspolitischen Maßnahmen widersprechen den wirtschaftlichen Interessen des wichtigsten ansässigen Unternehmens.
1962 ist auch das Jahr der Sturmflut in Hamburg. Es ist eine Zeit weltpolitischer Spannungen, einer gesellschaftlichen und kulturellen Aufbruchstimmung der jungen Generation, aber auch noch von Altnazis in Führungspositionen.
Kopetzky verbindet erzählerisch brilliant die Erzählebenen der genau recherchierten Pockenbekämpfung mit Gesellschafts-, Zeit- und Mentalitätsgeschichte und einer berührenden Abenteuer- und Liebesgeschichte.
Steffen Kopetzky, mehrfach ausgezeichneter Autor von Romanen, Erzählungen,Hörspielen, Theaterstücken und Mitglied des PEN-Zentrums. Kopetzky war Leiter der Bonner Theater-Biennale und bis 2020 ehrenamtl. Referent für Kultur in seinem Heimatort Pfaffenhofen.
Monschau stand seit Erscheinen auf der Spiegel-Bestseller-Liste und wurde ebenso von der Kritik gefeiert wie seine Bestseller-Romane Propaganda (2019) und Risiko (2015).
www.steffenkopetzky.de

Eintritt € 10 /ermäßigt € 8
Wegen Corona wird die Besucher*innenzahl beschränkt sein, darum bitte unbedingt Tickets reservieren lassen: [email protected]
Abholung Abendkasse: Kulturhaus Milbertshofen

Die Interkulturelle Stiftung Kolibri fördert Projekte für und mit Geflüchteten und Migrant*innen. Alle Mitarbeiter*innen der Stiftung arbeiten ehrenamtlich. www.kolibri-stiftung.de
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Kulturhaus Milbertshofen, Munich, Germany

Sharing is Caring: