Körpersprachliches Longieren mit Hund

Sat Sep 25 2021 at 12:00 pm to 03:30 pm

Norderstedt/Ochsenzoll | Hamburg

Fr\u00e4ulein-Siebenpunkt
Publisher/HostFräulein-Siebenpunkt
K\u00f6rpersprachliches Longieren mit Hund Körpersprachliches Longieren mit Hund
Longieren mit Hund entspricht im Wesentlichen der gleichnamigen Pferdesportart. Die Hunde laufen mit oder ohne Leine entlang eines abgesteckten Longierkreises und müssen dabei verschiedene Kommandos befolgen, Übungen ausführen und Sichtsignale erkennen.
Das Longieren stärkt die Bindung zwischen Mensch und Hund – beide agieren trotz der räumlichen Distanz in beständiger Kommunikation. Der Hund wird geistig und körperlich ausgelastet und lernt konzentriert, achtsam und unter Anleitung zu arbeiten. Der Hund lernt die Körpersprache des Hundehalters zu lesen und ihr zu folgen. Umgekehrt trainiert der Halter seine eigene Körpersprache bewusst in Bezug auf den Hund.
Benötigt wird: Schleppleine und Leckerli
Schnupper-Angebot
Ihr habt Lust auf eine sinnvolle Beschäftigung für euren Hund, wollt aber nicht gleich einen ganzen Kurs buchen, weil ihr nicht wisst, ob euch und eurem Hund dies liegt?
Dann ist das Schnuppern genau das richtige für euch, ich zeige euch die Grundlagen des Longierens, wir erarbeiten gemeinsam die ersten Schritte und ihr bekommt eine Einschätzung zu eurem Hund.
Dauer: ca. 3,5 Stunden
Teilnehmer: max. 8 Mensch-Hund-Teams
Kosten: 45,00 € pro Termin & Team
Ort: der genaue Treffpunkt wird per Mail bekannt gegeben
Anmeldungen hier per Nachricht oder gern auch per Mail (siehe Website www.fraeulein-siebenpunkt.com/termine/).
Ich freue mich auf Euch und eure Hunde!

Event Venue

Norderstedt/Ochsenzoll, Hamburg, Germany

Sharing is Caring: