Kundgebung gegen sexualisierte Gewalt: Hamburg Break The Silence

Sat Dec 11 2021 at 01:00 pm

Ballindamm 40, 20095 Hamburg, Deutschland | Hamburg

Feministischer Aufruf Hamburg
Publisher/HostFeministischer Aufruf Hamburg
Kundgebung gegen sexualisierte Gewalt: Hamburg Break The Silence
Advertisement
Kundgebung | HAMBURG BREAK THE SILENCE | 11.12 | Jungfernstieg, vor der Europa Passage | 13 Uhr
Es ist wieder so weit- die zweite offizielle survivors.hamburg Kundgebung findet statt! Zusammen wollen wir Laut sein, gegen sexualisierte Gewalt.
Kommt ALLE am 11.12.21 um 13 Uhr zur Europa Passage (Jungfernstieg) und helft uns auf dieses Problem aufmerksam zu machen!
Solidarität ist unsere Waffe ?

Hintergrundinformation
+++ Triggerwarnung: In dem folgendem Text wird auf sexualisierte Gewalttaten eingegangen. +++
Im September 2020 haben zwölf Männer ein 15 Jähriges Mädchen überfallen und über zwei Stunden lang im Stadtpark vergewaltigt und ihre ekelhafte Tat auch noch gefilmt.
Doch keiner der Täter ist bisher in U-Haft oder überhaupt angeklagt.
Nach über einem Jahr Ermittlungen und einer kleinen Senatsanfrage der CDU ist noch nichts passiert, keine Anklage wurde erhoben und es ist nicht mal sicher wie und ob die Staatsanwaltschaft noch Anklage erheben wird, obwohl Beweise sicher gestellt wurden.
Ende Oktober diesen Jahres wurde wieder ein 15 Jähriges Mädchen vergewaltigt, diesmal in der Europapassage, es gibt Bilder vom Täter von der Überwachungskamera, aber die Hamburger Polizei weigert sich diese zu veröffentlichen, sie fahnden erstmal nur intern.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Ballindamm 40, 20095 Hamburg, Deutschland, Hamburg, Germany

Sharing is Caring: