Katja Riemann liest Roger Willemsen: „Karneval des Glücks“

Sat Sep 10 2022 at 03:00 pm

Elbphilharmonie | Hamburg

Harbour Front Literaturfestival
Publisher/HostHarbour Front Literaturfestival
Katja Riemann liest Roger Willemsen: \u201eKarneval des Gl\u00fccks\u201c
Advertisement
„Roger Willemsen hinterlässt eine Lücke, die nicht mehr zu füllen ist. Seine Worte, seine Haltung, Meinung und Inputs
in der aktuellen weltpolitischen, umweltlichen und humanitären Situation möchte ich hören, mich davon bereichern lassen.
Er selbst hat sich so oft von Musik und Literatur zu eigenen künstlerischen Antworten inspirieren lassen.
Das wollen wir (…) nun auch versuchen zu tun. (…) Dabei vergessen wir vor allem im ersten Teil nicht den Schmerz,
der den Menschen in ihrem Leben begegnen kann. Doch im zweiten Teil feiern wir das Leben!
Es ist zu kurz, um es zu verschwenden.“ (Katja Riemann)
Bereits zweimal waren bei Harbour Front Sounds-Ausgaben Programme dem 2016 verstorbenen Publizisten und
großen Musikliebhaber Roger Willemsen gewidmet. Iris Berben und Ulrich Matthes lasen aus seinen Texten.
In diesem Jahr wird die Schauspielerin Katja Riemann, begleitet von Marianna Shirinyan am Piano und Franziska Hölscher
an der Geige, zwei Texte Willemsens - „Der Karneval der Tiere“ und „Das müde Glück“ - zum „Karneval des Glücks“ vereinen.
Foto: Marianna Shirinyan, Katja Riemann, Franziska Hölscher ©Sabine Wiedenhofer
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Elbphilharmonie, ,Hamburg, Germany

Tickets

Sharing is Caring: