JÜRGEN KUTTNER: „...erklärt die Welt“- der legendäre Videoschnipsel-Abend, jedes Mal neu | Hamburg

Fri Oct 22 2021 at 08:00 pm

Polittbüro | Hamburg

Polittb\u00fcro
Publisher/HostPolittbüro
Advertisement
JÜRGEN KUTTNER: „...erklärt die Welt“- der legendäre Videoschnipsel-Abend, jedes Mal neu!!!
Jürgen Kuttner erklärte schon in der Nachwendezeit im Berliner Radio auf unnachahmliche Weise die Welt. Seitdem zeigt er, wie Wahrheit an Orten gefunden werden kann, wo sie nicht gebraucht wird. "Kollateralschlager in der Sinnzentrifuge" nennt er sein Programm bisweilen.
„Kuttner dekonstruiert witzig und mit Distanz die Trouvaillen aus Ost und West, ohne den erhellenden Quatsch erfinden oder an den Haaren herbeiziehen zu müssen.“ (Schaan, „Volksblatt“)
Der Kulturwissenschaftler und freier Kunstschaffende war einer der langjährigen Moderatoren des Rundfunksenders Fritz (RBB) sowie Mitbegründer der Ostausgabe der taz. Neben seinen legendären Sprechfunkabenden auf Radio Fritz hat der Moderator an der Berliner Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz mit seinen meist monatlichen Videoschnipselvorträgen „Von Mainz bis an die Memel“ Kultstatus erlangt und ist mittlerweile überregional in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt.
www.kuttner.de

Achtung: Es gelten die 2 G- Regeln. Ein gültiger Impf- oder Genesenennachweis muss erbracht werden. Personen mit Erkältungssymptomen u.ä., Kontakt zu positiv auf Corona- Getesteten in den letzten 2 Wochen bitten wir ihren Besuch zu verschieben.
Desweiteren wird zumindest eine medizinische Maske benötigt. Getränkeverkauf und –verzehr ist gestattet und erwünscht..
Kontaktinformationen werden per App oder Zettel gesammelt.
Freitag, der 22.10.21
Öffnung der Abendkasse & Einlass ins Foyer: 19.00 Uhr
Einlass in den Saal: ca. 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 15,00 Euro, ermäßigt 10,00 Euro
Freie Platzwahl!
Polittbüro- Kartentelefon: 040-28055467(Mo.-So., 0-24 Uhr)
http://polittbuero.de/Vorverkauf.html
!Rollstuhlplätze bitte telefonisch mitangeben bei der Reservierung!
Leider muss eine steile Rampe überwunden werden (dabei helfen wir natürlich gerne) und auch der Zugang zur Toilette ist leider alles andere als barrierefrei (Keller). Verzeihung!!
facebook.com/polittbuero
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Polittbüro, Steindamm 45, 20099 Hamburg, Germany, Hamburg

Tickets

Sharing is Caring: