Julya Rabinowich und Hannes Wirlinger im Gespräch

Fri Dec 03 2021 at 10:00 am

Hauptbücherei Wien | Wien

B\u00fcchereien Wien
Publisher/HostBüchereien Wien
Julya Rabinowich und Hannes Wirlinger im Gespr\u00e4ch
Advertisement
14+
Anmeldung: [email protected]
„Hinter Glas“ (Hanser) und „Der Vogelschorsch“ (Jacoby & Stuart) sind zwei von 14 empfohlenen Bücher– Jugendbücher zu „Gewalt in der Familie http://www.efeu.or.at/seiten/download/Jugendbuecher_Gewalt_EfEU_2021.pdf
Die Autorin und der Autor sprechen über das Thema „Gewalt in der Familie“, über ihre Bücher und beantworten Fragen des jugendlichen Publikums.
Julya Rabinowich geboren in St. Petersburg, lebt seit 1977 in Wien. Sie ist als Schriftstellerin, Kolumnistin und Malerin sowie als Dolmetscherin tätig. Ihr erstes Jugendbuch „Dazwischen: Ich“ wurde mehrfach ausgezeichnet.
Hannes Wirlinger wurde 1970 in Linz geboren. Seit 2003 lebt er als freier Autor in Wien.
Er verfasste zahlreiche Drehbücher für Fernsehkrimis und schreibt Texte für Kinder und Jugendliche.
Sein Roman „Der Vogelschorsch“ wurde mit dem Österreichischen Jugendbuchpreis 2020 ausgezeichnet.
Heuer im Juli erschien sein Vorlesebilderbuch "Das Duell der Großmütter".Katharina Kathrin Weisgram ist Bibliothekarin unseres Literaturcolleges und moderiert das Gespräch.
Fotocredit: Rabinowich: Mazohl Presse, Wirlinger: Christian Letz
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Hauptbücherei Wien, Urban-Loritzplatz 2a, 1070 Wien, Austria, Wien

Discover more events by tags:

Art in WienLiterary-art in Wien

Sharing is Caring: