Jedermann nach Hugo von Hofmannsthal Open Air Aufführung

Sun Jun 13 2021 at 08:00 pm to 10:00 pm

Schloss Blutenburg | Munich

Publisher/HostJedermann 2018
Jedermann ist ein unterhaltsames wie wortgewaltiges Spektakel zeitlos und wunderbar vom Sterben eines reichen Mannes, das weit über die Grenzen Salzburgs bekannt ist.
Jedermann ist ein „Reicher“, der von „Zins und Renten“ seines Besitzes üppig lebt. Seine Gastmähler und Feste werden gerühmt. Seiner Geliebten lässt er für teures Geld ein Lustgarten bauen, auf Mahnen und gute Ratschläge hört er nicht.
Jedermann ist genusssüchtig und egoistisch. Sein Motto: Ich nehme, was ich will und zwar sofort, denn es gibt nichts, was man um Geld nicht kaufen kann. Doch dann sieht er sich plötzlich dem Tod gegenüber und schmerzlich wird ihm bewusst, dass sich alle seine vermeintlichen Freunde von ihm abwenden. Da helfen kein Geld und kein Versprechen. Sein Reichtum vermag gar nichts und ist wertlos geworden. "
JedermannSpielleut kommen aus dem Großraum München und sind eine kleine freieTheatergruppe die einfach Spaß daran haben in eine Rolle auf der Bühne zu schlüpfen die sie immer schon begeisterte und diese zu präsentieren. Menschen denen es nicht ums große Geld geht sondern einfach mitzumachen in einer Gruppe ohne jedes Vorurteil und gespannt sind wie sich das Projekt entwickelt und wächst rund um Bartholomäus Sailer und Manfred Eichleiter die im Münchner Theaterraum als Schauspieler und Regisseure einen Namen haben.
Das Wort Begeisterung steht im Vordergrund.
Am Ende steht die Ehre und das gute Gefühl der Darsteller Teil dieses großartigen Stückes gewesen zu sein.
Es spielen:
Bartholomäus Sailer -Jedermann
Monika Sailer -Buhlschaft
Luisa Bogenberger-Guter Gesell/Teufel
Ursula Köhler-Stimme Gottes/Glaube
Marietta Diehl-Schuldknechts Weib/Gute Werke
Manfred Eichleiter -Armer Nachbar/Dünner Vetter
David Wenzel-Schuldknecht/Dicker Vetter
Ingeborg Kirchhoff-Jedermanns Mutter
Anna Bauer-Köchin
Sonja Kotschate Hausdame
Karl Arthur Reinshagen-Tod/Mammon/Regie
Karlchen -Schuldknechts jüngster Sohn
!!!!!!!!!Achtung diese Veranstaltung ist vorerst nur für Mitglieder des Vereins der Freunde Schloß Blutenburg e.V. und die es werden wollen !!!!!!!!

Event Venue & Nearby Stays

Schloss Blutenburg, 81247 Munich, Germany, Munich, Germany

Sharing is Caring: