Im Bulli durch Nordamerika

Wed Nov 03 2021 at 07:15 pm

Globetrotter Ausrüstung | Hamburg

Globetrotter Ausr\u00fcstung (Gerhofstr. 19, Hamburg)
Publisher/HostGlobetrotter Ausrüstung (Gerhofstr. 19, Hamburg)
Im Bulli durch Nordamerika Jeden Morgen mit Blick auf die schönsten Orte der Welt aufwachen, in Flüssen und Seen baden und abends am Lagerfeuer sitzen. So oder so ähnlich war das Bild im Kopf als Svenja und Peter ihre Jobs kündigen, ihre Wohnung auflösen und nach Alaska fliegen.
Dort angekommen kaufen die beiden einen nach nassem Hund riechenden Familien-Bulli, den sie in nur vier Tagen zu einem gemütlichen Campervan umbauen. Es geht quer durch die Wildnis von Alaska & Kanada und weiter im Zickzack-Kurs durch den Westen der USA. Bis Bulli Bärtha nach 30.000 km schließlich keine Lust mehr hat und die beiden im Stich lässt. Auf Hawaii geht es dann nur noch auf zwei Rädern weiter: Mit dem Fahrrad erkunden Svenja und Peter die Inselgruppe im Pazifik – und merken im nicht ganz so wetterfesten Zelt schnell, warum Hawaii neben seinen Postkarten-Stränden eben auch so unglaublich sattgrüne Landschaften zu bieten hat…
In ihrem Reisevortrag erzählen Svenja und Peter über ihre Begegnungen mit wilden Bären und ebenso wenig zahmen Grenzbeamten. Sie berichten, wie es ist, mit 30 km/h quer durch Texas zu tuckern und wie Bulli Bärtha gegen Bezahlung einer Kiste Bier auf wundersame Weise doch noch gerettet werden kann. Und auf Hawaii bestätigen die beiden in einem nicht ganz freiwilligen Experiment empirisch, dass es tatsächlich wahrscheinlicher ist, von einer herabstürzenden Kokosnuss erschlagen, als von einem Hai gefressen zu werden.
Tickets: Regulär 10 EUR | Globetrotter Club 5 EUR
Die Tickets müssen in der Filiale erworben werden.

Event Venue

Globetrotter Ausrüstung, Gerhofstraße 19, 20354 Hamburg, Germany, Hamburg

Tickets

Sharing is Caring: