Advertisement
Wer Tiere und Kunst einmal aus einer vielleicht ungewohnten, anderen Perspektive entdecken möchte, ist beim Workshop-Angebot von Tierpark und Anhaltischer Gemäldegalerie Dessau genau richtig.„Ich zeichne mir ein Tier“ ist ein Gemeinschaftsprojekt in Form eines Zeichenworkshops der beiden benachbarten Einrichtungen. Dieser Workshop richtet sich an alle, die sich für Tiere begeistern und gerne zeichnen. Vorkenntnisse sind keine notwendig.
„Wir besuchen jedes Mal die Gemäldegalerie und den Tierpark.“, verspricht Lehrparkpädagogin Katja Flügel. Unterschiedliche Themen sorgen dabei für Abwechslung. „Einmal haben wir uns mit nachtaktiven Tieren beschäftigt, ein anderes Mal mit Fabel- und Fantasietieren.“
So entdeckt man in jedem Workshop einen neuen Teil der Ausstellung in der Anhaltischen Gemäldegalerie und beobachtet im Tierpark Dessau einige Tiere einmal ganz genau.
„Am Ende gestaltet jeder selbst sein eigenes Kunstwerk zum Mitnehmen.“ erläutert Museumspädagogin Sophia Wiest den Ablauf. „Während unserer Beobachtungen fertigen wir Skizzen mit dem Bleistift an. Diese setzen wir am Ende mit ganz unterschiedlichen Methoden um.“
Die Anmeldung erfolgt über die Gemäldegalerie bei Museumspädagogin Sophia Wiest
Telefon: 0340 / 6612600, E-Mail: [email protected].
Inhaltliche Auskünfte gibt es bei Sophia Wiest und auch bei Lehrparkpädagogin Katja Flügel im Tierpark Dessau: [email protected] .
Advertisement
Event Venue & Nearby Stays
Querallee 8, 06846 Dessau-Roßlau, Germany, Querallee 8, 06846 Dessau-Roßlau, Deutschland, Dessau-roßlau, Germany
Concerts, fests, parties, meetups - all the happenings, one place.





