Ich trage, also bin ich - Jacobus Vrel. Eine Spurensuche | Familienführung

Sun Oct 31 2021 at 12:00 pm to 01:00 pm

Alte Pinakothek | Munich

Die Pinakotheken im Kunstareal M\u00fcnchen
Publisher/HostDie Pinakotheken im Kunstareal München
Ich trage, also bin ich - Jacobus Vrel. Eine Spurensuche | Familienf\u00fchrung
Advertisement
Die Kleidung, die wir tragen, kann viel über Menschen aussagen. Aus welchem Land wir kommen, welchen Beruf wir nach gehen und welche Interessen wir haben. Vor einigen hundert Jahren war es nicht anders. Deswegen verraten uns die Kleidungstücke auf den Bildern in der Alten Pinakothek allerhand über die dargestellte Person. Besonders wollen wir eine Neuerwerbung des Museums unter die Lupe nehmen: Die Straßenszene von Jacobus Vrel. Was sagt uns die Kleidung über die Personen in seinem Gemälde? Können wir etwas zur Lösung des Rätsels um die Identität dieses Künstlers beitragen?
Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren
Begrenzte Anzahl an Plätzen | Wir empfehlen die Buchung einer Eintrittskarte (Freikarte für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren) über München Ticket (https://t1p.de/ticketsAltePinakothek), da ansonsten längere Wartezeiten möglich sind. Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt vor Ort und ist ab 30 Minuten vor Beginn möglich.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Alte Pinakothek, Barer Straße 27, 80333 Munich, Germany, Munich

Discover more events by tags:

Art in MunichFine-arts in Munich

Sharing is Caring: