Ausgebucht - Herbstcamp "Stadtbären" Berlin im Plänterwald

Mon Oct 11 2021 at 09:00 am to Thu Oct 14 2021 at 05:00 pm

Plänterwald | Berlin

Walk on the Wildside
Publisher/HostWalk on the Wildside
Ausgebucht - Herbstcamp "Stadtb\u00e4ren" Berlin im Pl\u00e4nterwald
Advertisement

Die Bären sind Los!
Vier Tage sind wir im Wald und erleben unsere nahen Wälder mal ganz anders. Mit unseren Wildnispädagog*innen entdeckst du in den Herbstferien Tiere, Pflanzen und neue tolle Spiele. Besonders wichtig ist uns Entspannung und Spaß zu bieten, ohne Zwang und Pflichten. Dafür möchten wir Achtsamkeit, gemeinschaftliches und kreatives Denken fördern.
Jeden Tag gehen wir mit den Kindern von 9 – 17 Uhr in den Wald. Währenddessen erleben wir Abenteuer, spielen gemeinsam und erlernen nebenbei spannende Fertigkeiten. Dafür stehen unser erfahrener Wildnispädagoge Thomas Wawerek und sein Team den Kindern zur Seite. Da wir einen situativen Ansatz verfolgen, ist jeder Tag anders und jedes Herbstferiencamp auch.

Hierfür sind die Themen u.a.:

Schleichen & Tarnen
Fährtenlesen
Bogenschießen
Schnitzen & Basteln
Schutzhütte bauen
spannende Spiele
Tiere beobachten
Trommel & Gesang

Jeden Tag starten wir um 9 Uhr am Treffpunkt (diesen erfahrt ihr nach der Anmeldung). Dort gehen wir in die umliegenden Wälder. Dafür bitten wir euch, den Kindern wetterfeste und warme Kleidung anzuziehen. Außerdem sind ausreichend Getränke und ein Lunchpaket für den Tag wichtig.
Falls es während der Camps doch regnen sollte, haben wir eine 30qm große Plane. Damit können wir die Kids vor Wind und Wetter schützen.
Genau um 17 Uhr bringen wir die Kinder wieder zurück zum Treffpunkt.
Abschließend beenden wir die Woche mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit den Eltern und Kindern.
Damit ihr wisst, was euer Kind alles braucht, bekommt ihr von uns noch eine Packliste vor dem Camp.

Alter: 8 - 15 Jahre
Ort: Berlin Plänterwald
Gruppengröße: 12 - 20 Kinder
Preis: 125 €

Zusätzlich bieten wir ein 2. Herbstcamp vom 18.-21.10.2021 an - siehe Veranstaltungen!

Mehr Infos unter: https://walk-on-the-wildside.de/herbstcamp-berlin-stadtbaeren/
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Plänterwald, Berlin, Germany

Tickets

Discover more events by tags:

Kids in Berlin

Sharing is Caring: