Advertisement
Unsere Buam sind wieder da! Ihr wisst was Sache ist. Heckspoiler ist im Haus und die Hütte brennt! Dazu noch noch 'nen deftigen Tritt in den Hintern direkt aus den 80'ern mit FISTED MISTER. Anschnallen!HECKSPOILER (AT)
Oberösterreich
Hier wird keineswegs kopiert, nein – hier werden Genregrenzen mühelos gesprengt. Durch die Limitierung auf lediglich zwei Instrumente (Bass und Schlagzeug) und zwei Sänger, wird hier mit scheinbar einfachsten Mitteln, das Maximum an Power generiert. Ausgeklügelte Riffs und Arrangements verleihen den Songs den einzigartigen Heckspoiler-Sound. Straight from the heart – Refrains verschmelzen mit kompromissloser Härte und Dramatik. Die unbändige Präsenz der beiden Musiker wird bestmöglich eingefangen.
So entstehen charakteristische Rock/Punk-Songs, immer auf den Punkt gebracht. Herzblut und Bodenständigkeit, Selbstironie und Schmäh, gepaart mit extravaganter Ehrlichkeit sind die Grundzutaten der meist in Mundart vorgetragenen Texte. Kritisch thematisiert werden u.a. das unabkömmliche Auto am Land und deren Verbauung, die Unfähigkeit sich (für andere) zu freuen, engstirniges Denken, Empathielosigkeit und Selbstgeilheit der Gesellschaft. Sehnsucht, Liebe, Schmerz und Sucht wird anhand realitätsnaher Erfahrungen verarbeitet.
FISTED MISTER (D)
Jena
Die Uhren sind auf die 80er zurückgedreht. Klassischer Heavy Metal regiert, hunderte von Bands haben diese wundervolle Musik, mit allem was dazugehört, wiederentdeckt. Innerhalb dieser Szene bedienen Fisted Mister aus Jena ihre eigene Nische: Wo andere Bands Nieten tragen, haben Fisted Mister Dreck. Statt Blut gibt es Bier und anstatt von Schwertern bieten wir - sexpositiv, ganz im Geiste der Zeit - Erektionen. Kommt, feiert hart. Es wird laut und schwitzig!
Wer auf Hard Rock und Heavy Metal mit etwas Punkrock steht, kommt hier auf seine Kosten. Für diejenigen, die wahnsinnig gerne in Schubladen denken, sei eine geöffnet, in der Accept, Priest und Motörhead sich mit Ramones und Annihilation Time kräftig einen in die Rüstung römern.
EINLASS 20.30 // START 21.00
Tickets an der Abendkasse
Advertisement
Event Venue & Nearby Stays
Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg, Germany, Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg, Deutschland,Würzburg, Germany