Hans Werner Olm - "Grundlos Glücklich!" verlegt auf 8.7.2021

Thu Jul 08 2021 at 08:00 pm to 11:00 pm

Die Wühlmäuse | Berlin

Die W\u00fchlm\u00e4use - Berliner Kabarett-Theater
Publisher/HostDie Wühlmäuse - Berliner Kabarett-Theater
Hans Werner Olm - "Grundlos Gl\u00fccklich!" verlegt auf 8.7.2021
Advertisement
Leider kann der Termin am 01.08.2020 (der bereits mit dem 6.6.2020 zusammengelegt wurde) aufgrund der aktuellen Situation nicht wie geplant stattfinden & wird hiermit auf den 8.7.2021 verlegt.
Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Sollten Sie den Ersatztermin nicht wahrnehmen können, können die Karten am Kaufort zurückgegeben werden, alternativ stellen wir Ihnen gerne Gutscheine aus, insofern Sie die Karten direkt bei uns erworben haben.


„Alles was wir woll‘n auf Erden, wir woll‘n alle glücklich werden.“ Dieser, aus dem Verblödungsrepertoire des deutschen Schlagers abgeleitete, Merksatz scheint die meisten von uns zu überfordern. Ich muss doch glücklich sein – Nur wie geht das noch mal? - Weil, gewollt und akzeptiert ist seit jeher immer nur der glückliche Mensch und nicht der ängstliche, kleine Zweifler mit Fußgeruch und kleinen, miesen Charakterfehlern. Leider gehören die meisten von uns zur zweiten Kategorie. Sind wir überhaupt noch in der Lage, den Mehrwert unseres puren Daseins einfach nur zu genießen, wenn uns das Hecheln nach dem scheinbaren Glück ständig daran hindert?
Olm bietet Denkanstöße. Sein Credo:
„Nichts erleben und sich trotzdem wohlfühlen“.
Der (Alt-) Meister der charmanten Boshaftigkeit zeigt uns spielerisch, wie viel Stärke sich aus einem vermeintlichen Unglück ziehen lässt und wie man der eingeforderten Glücksdoktrin mit humoriger Distanz begegnen kann.
Auf geht’s! Machen wir unsere Defizite sichtbar und ernten wir dafür Lob und Anerkennung.
Denn wie schrieb schon Theodor W. Adorno treffend:
Geliebt wirst einzig du, wo Schwäche du zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Die Wühlmäuse, Pommernallee 2-4, 14052 Berlin, Germany, Berlin

Tickets

Sharing is Caring: