Gesang & Yoga - Workshop (open Level) mit Simon Paterno

Sat Jun 03 2023 at 11:00 am to 02:00 pm

Villa Elisabeth | Berlin

Simon Paterno
Publisher/HostSimon Paterno
Gesang & Yoga - Workshop (open Level) mit Simon Paterno
Advertisement
Wir erforschen praktisch die Zusammenhänge von Yoga, Chakren und Gesangstechnik anhand von Complete Vocal Technique.
About this Event

Dass die Atmung sowohl im Gesang als auch im Yoga ein wichtiges Thema ist, erahnt man schnell. Wo aber sind weitere Parallelen, wo können sich Gesang und Yoga ergänzen, wie können Yogapositionen und Körperwahrnehmung Blockaden lösen, einen geerdeten, organischen, kraftvollen Stimmklang ermöglichen, und was haben die Chakren mit all dem zu tun? In diesem Workshop behandeln wir eben diese Zusammenhänge, die Themen ‚Stütze‘ und das 'Singen mit dem ganzen Körper‘. Nach einem theoretischen Input und Kurzüberblick von 'Complete Vocal Technique‘ begeben wir uns in eine Yoga Session, die im Körper verankert und in die Tiefenentspannung führt. Nach einer kurzen Pause folgen ein Stimmtraining, bis zu 4 kurze Einzelsessions vor der Gruppe für SolistInnen (bei Interesse bitte melden) und ein gemeinsamer Song zum Abschluss.

-> Beitrag: €59,-

-> bitte Matte&bequeme Kleidung mitbringen (ggf. Songchart)

-> konkrete körperliche Beschwerden bitte mitteilen

-> Anmeldung: siehe Ticket-Link

-> Kontakt: simonpaterno(at)gmx.com


***


Über Simon:

Simon entdecke seine Stimme in einem Talent-Workshop und ging als Stipendiat nach New York, um die ‚Performing Arts‘ zu studieren, wo ihn neben der Broadway-Tradition die Soul- und Gospelkultur für immer veränderten. Er belegte 2005 den ersten Platz im Bundeswettbewerb Gesang Berlin und spielte in Musicals wie ‚Grease‘, in der deutschen Originalbesetzung von ‚Wicked‘ und in 'The Last 5 Years‘. Weiterhin studierte Simon Popgesang und Jazzharmonielehre, arbeitete in diversen Soul-, Jazz-, Gospel-Projekten und trat mit eigenen Songs als Vorgruppe für Earth, Wind and Fire bei den Jazzopen 2010 in Stuttgart auf. 2016 machte Simon ebenfalls in New York eine Yoga-Ausbildung, was sich als unverzichtbare Ergänzung für sein Sängersein erwiesen hat. Der Wahl-Berliner arbeitet seit über 20 Jahren mit SängerInnen und Chören, führt in Berlin phasenweise sein eigenes Gospelprojekt ‚Simon & The Paternosters‘, Ausserdem ist er im Studio tätig als Sänger, Vocal Director und Arranger u.a. für Netflix, Marvel- und Disney-Produktionen und gehört zum SängerInnen-Netzwerk von Gospelgröße Ingrid Arthur.

Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Villa Elisabeth, Invalidenstraße 3, Berlin, Germany

Tickets

EUR 59.00

Sharing is Caring: