Frauenkreis zu Samhain

Sun Oct 24 2021 at 05:30 pm to 08:00 pm

München | Starnberg

Lena Brandt
Publisher/HostLena Brandt
Frauenkreis zu Samhain
Advertisement
Das Zusammenkommen von Frauen im Kreis ist eine uralte Tradition, die leider viel zu sehr in Vergessenheit geraten ist. Schon seit Jahrtausenden versammeln sich Frauen für gemeinsame Heilung und Rituale, um sich mit der weiblichen Kraft und Weisheit zu verbinden und alle Aspekte des Frau-Seins zu offenbaren, anzunehmen und zu teilen. All das ungeschliffene, wilde, leidenschaftliche, verletzliche, softe, visionäre Weibliche, das in uns wohnt und seinen Platz verdient.

Zeit, diese wunderbare Tradition wieder aufleben zu lassen!
Lass uns gemeinsam auf die Reise in die Medizin der weiblichen Ur-Kraft gehen.

Im Frauenkreis kreieren wir einen geschützten Raum, der dich darin unterstützt, deiner inneren Stimme zu lauschen, hinein zu spüren und mit dir präsent zu sein. Wir schaffen eine authentisches Miteinander unter Frauen, tief verbunden von Herz zu Herz. Ein Ort, um anzukommen, gesehen, gehört und gefühlt zu werden.

In diesem Kreis weben wir die Energie des Jahreskreisfestes Samhain, welches am 31. Oktober zelebriert wird, in unsere Mitte ein. Wir werden diesen besonderen Tag mit einem Kakao-Ritual, geführter Meditation, altem Wissen und verschiedenen Übungen explorieren. Der offene Austausch untereinander ist dabei ein essenzieller Part. Wir weben auf diese Weise das Heilige in unser Alltagsleben hinein. Um tiefer zu spüren, intensiver zu hören, umfänglicher zu empfangen.

DER KAKAO.
Ritueller Kakao hat eine Jahrtausende alte Kulturgeschichte als kräftigendes und heiliges Getränk und galt schon bei den Maya und Azteken als eines der wertvollsten Güter und Speise der Götter.
Der Kakao eine Medizin für Körper, Geist, Herz und Seele. Je nachdem, was du mitbringst, begegnet Kakao dir ganz unterschiedlich. Immer jedoch verschafft Kakao dem Herzen wieder eine Stimme und lässt es im universellen Rhythmus schlagen. Der Spirit des Kakao lässt uns erkennen, dass wir Teil und Hüter des großen Ganzen sind. Sie öffnet unsere Herzen, erdet uns, tröstet uns, befähigt uns, nährt uns, wärmt uns, öffnet uns, zentriert uns, lässt uns erinnern. Kakao baut Brücken - ins uns, zwischen allen Wesen, zwischen den Welten.

Willkommen sind alle Frauen und diejenigen, die sich als Frau fühlen.

Ich freu mich von Herzen auf Dich!
Lena

:: ANMELDUNG ::
Wertausgleich: 33€ (via Paypal oder Bezahlung vor Ort)
Begrenzte Teilnehmerinnenzahl. Daher bitte ich Dich um Anmeldung vorab unter [email protected]
(Geld sollte keine Barriere sein. Wenn du die Mittel nicht aufbringen kannst, dann sprich mich gerne an und wir finden eine andere Variante des Energieausgleichs)

:: VORBEREITUNG ::
Die Schwingung des Kakao ist feinstofflich. Achte bitte daher 1-3 Tage vor unserem Circle auf eine vegetarische oder vegane Ernährung und vermeide Alkohol.
Am Tag der Zeremonie bitte ich Dich, keinen Kaffee zu trinken, da Kaffee eine starke Wirkung auf das Gehirn und den Körper hat. Es empfiehlt sich, mit einem leichten Magen zu kommen.
Komm in bequemer Kleidung - gerne etwas, das Dich besonders weiblich fühlen lässt - und packe ein Notizbuch für deine Gedanken ein sowie eine Flasche Wasser.

:: WICHTIGER HINWEIS ::
Zeremonielle Dosen von Kakao werden nicht empfohlen für Menschen, die Antidepressiva einnehmen (Kakao enthält MAO-Hemmer), die eine schwere Herzerkrankung haben, oder an sehr hohem Blutdruck oder Epilepsie leiden. Zudem sollten Schwangere nur eine kleine Dosis Kakao zu sich nehmen. Bitte kontaktiere mich, wenn du Fragen hast oder etwas unklar ist für Dich.

:: BEDINGUNGEN & KONDITIONEN ::
Dies ist eine Bildungsveranstaltung. Die Natur der Arbeit ist so, dass sie tiefe persönliche Prozesse introspektiver und meditativer Art beinhaltet. Die Teilnehmer sind dafür verantwortlich, zu jeder Zeit für ihre eigenen Prozesse und ihr eigenes Wohlbefinden zu sorgen, da diese Zeremonie nicht als therapeutischer Raum jeglicher Art gedacht ist. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Die Kursleiterin haftet nicht für Schäden geistiger, körperlicher, psychischer oder materieller Art.

© Header Picture by Vivien Wolf
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

München, Starnberg, Germany

Sharing is Caring: