Franziska Biermann | Auftakt der Lesereise »Preis der Jungen Literaturhäuser«

Mon Jan 31 2022 at 10:30 am

Literaturhaus Hamburg | Hamburg

Literaturhaus Hamburg
Publisher/HostLiteraturhaus Hamburg
Franziska Biermann | Auftakt der Lesereise \u00bbPreis der Jungen Literaturh\u00e4user\u00ab
Advertisement
Die Preisträgerin Franziska Biermann präsentiert den Kinderkrimi »Jacky Marrone – Ritt auf der Kanonenkugel«
____
Baron Hugo von Mumpitz hat eine wirklich blühende Fantasie! Aber wer hätte gedacht, dass seine Abenteuergeschichten und seine vielen verrückten Ideen seinem Nachbarn Ewil Blech so gar nicht gefallen? Die beiden bekommen sich darüber dermaßen in die Haare, dass die Nachbarschaft und schlimmer, womöglich die ganze Stadt, von dieser Streiterei betroffen ist. Jetzt kann nur noch einer helfen, der füchsische Privatschnüffler Jacky Marrone! Er springt in seinen Aal-Anzug und macht sich mit Sprühseil, Hosentaschenharpune und Detektivkoffer auf, um den unglaublichen Fall zu lösen.
Die Hamburger Autorin und Illustratorin Franziska Biermann wurde im Juni 2021 mit dem erstmals verliehenen Preis der Jungen Literaturhäuser ausgezeichnet. Im Literaturhaus Hamburg präsentiert sie zum Auftakt ihrer Lesereise durch die Literaturhäuser den dritten Band ihrer Kinder-Krimi-Reihe »Jacky Marrone« (dtv junior) – inklusive Ruckzuck-Zeichenkurs.
Seit ihrem Debüt »Das Glücksbuch« (1998) hat Franziska Biermann unzählige Kinderbücher illustriert und geschrieben, darunter das in 14 Sprachen übersetzte »Herr Fuchs mag Bücher!« (2001) und die Abenteuer von »Jacky Marrone« (2018, 2019, 2020). Gemeinsam mit ihrem Mann, dem Musiker und Komponisten Nils Kacirek, hat sie außerdem eine sehr erfolgreiche Musikbilderbuchreihe (Carlsen) entwickelt.
____
Eintritt frei, Anmeldung per unter T 040 2270 20 14 oder per E-Mail an [email protected]
____
Foto (Biermann) © Markus Abele
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Literaturhaus Hamburg, Schwanenwik 38, 22087 Hamburg, Germany, Hamburg

Tickets

Sharing is Caring: