Frank Lüdecke - "Das Falsche muss nicht immer richtig sein"

Sat Dec 11 2021 at 03:30 pm to 05:00 pm

Die Wühlmäuse | Berlin

Die W\u00fchlm\u00e4use - Berliner Kabarett-Theater
Publisher/HostDie Wühlmäuse - Berliner Kabarett-Theater
Frank L\u00fcdecke - "Das Falsche muss nicht immer richtig sein"
Advertisement
Diese Veranstaltung kann leider nicht wie geplant stattfinden!
Ursprünglicher Ersatztermin für den 20.12.2020, 15.30 Uhr, sowie für den 27.12.2020, 16.00 Uhr.
Die Veranstaltung kann leider aufgrund behördlicher Anordnung nicht wie geplant stattfinden und wird hiermit auf den 11.12.2021, 15.30 Uhr verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Ihnen werden vor Ort (soweit erforderlich) entsprechende Ersatzplätze gemäß Abstandsregelung zugewiesen.
Frank Lüdecke ist einer der führenden politischen Kabarettisten in
Deutschland. Er war lange Zeit Mitglied im „Scheibenwischer“ (ARD), im „Satiregipfel "(ARD) und ist heute in der „Anstalt (ZDF) zu sehen, sowie in allen Satiresendungen der dritten Programme, wie „Mitternachtsspitzen“ (WDR) oder „Schlachthof“ (BR). Lüdecke hat den Deutschen Kleinkunstpreis erhalten, den Deutschen Kabarett-Preis, den Bayerischen Kabarettpreis, den Salzburger Stier und viele andere Auszeichnungen. Er war jahrelang Hauptautor und Mitspieler für Dieter Hallervorden, hat das Kabarett DISTEL in Berlin geleitet und ist aktuell seit August 2019 neuer Betreiber und Künstlerischer Leiter der legendären Berliner „Stachelschweine“, dem ältesten Kabarett Berlins.
In seinem brandaktuellen Programm stöbert er die versteckten
Zusammenhänge zwischen Klimaforschung, E-Scootern, Negativzinsen und Grundeinkommen auf. Welche Rolle spielt in diesem Zusammenhang die Demokratie und wer ist Anja Karliczek? Lüdecke macht politisches Kabarett in einer Zeit, in der man sich fragt, was Politik heute überhaupt noch ausmacht. Dafür nimmt er auch kleinere Anleihen bei der Philosophie. Lüdecke ist möglicherweise etwas subtiler, dafür aber unterhaltsam. Musik gibt es auch.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Die Wühlmäuse, Pommernallee 2-4, 14052 Berlin, Germany, Berlin

Tickets

Sharing is Caring: