Fat Freddy's Drop – Berlin, Zitadelle (neuer Termin!)

Sat Jul 30 2022 at 03:00 am to 08:59 am

Citadel Music Festival | Berlin

Citadel Music Festival
Publisher/HostCitadel Music Festival
Fat Freddy's Drop \u2013 Berlin, Zitadelle (neuer Termin!)
Advertisement
** ACHTUNG **
Liebe Leute, aufgrund der aktuellen Lage in Sachen COVID-19 (“Coronavirus”) und der damit verbundenen Auflagen kann das Konzert erneut nicht wie geplant stattfinden. Wir freuen uns jedoch, einen neuen Termin (30. Juli 2022) gefunden zu haben, um das Konzert für euch nachholen zu können.
Die Tickets (sowohl die vom März 2020 (Max-Schmeling-Halle) als auch jene vom Juli 2021 (Zitadelle)) behalten natürlich ihre Gültigkeit!
short.fkp.de/faqcorona
loft.de/covid19-faq/

Fat Freddy's Drop
Support: Lime Cordiale
VERSCHOBEN auf 30. Juli 2022
VERLEGT in die Zitadelle Spandau
Einlass 17h
Beginn 19h
➤ loft.de/event/20220730-fat-freddys-drop/
➤ fkpscorpio.com/de/bands-archiv/fat-freddy-s-drop/
Lange als Insider-Tipp unter Musikfans weitergegeben, zählen Fat Freddy’s Drop nun schon seit einer Weile nicht mehr zu den Unbekannten. Vielmehr hat sich die siebenköpfige Band - bei Live-Auftritten noch um Rapper MC Slave ergänzt - in den vergangenen Jahren zu einer Institution entwickelt, die es versteht, verschiedenste musikalische Stile so zu arrangieren, dass ein unverkennbarer „Freddy’s-Sound“ dabei herauskommt.
Seit zwei Dekaden stehen die Neuseeländer um Sänger Joe Dukie zusammen auf der Bühne. Was auf ihren Studioalben bereits als besonders groovy empfunden wird, erreicht bei Konzerten eine neue Dimension: Musikalische Perfektion trifft hier auf eine starke Bühnenpräsenz. Dabei passiert es nicht selten, dass sich die Musiker in den Tiefen ihrer zehnminütigen Songs verlieren und das Publikum dorthin mitnehmen, wo jazzige Harmonien auf funkige Rhythmen treffen, von bluesigen Passagen abgelöst werden und in unbeschwertem Reggae enden. Oder andersrum – denn bei Fat Freddy’s Drop ist alles möglich.
Der Stil der Musiker aus Wellington lässt sich schwer greifen und einem Genre zuordnen. Deutlich hörbar sind allerdings die Einflüsse von Jazz, Dub, Roots-Reggae und Electro. Die Soul-Stimme von Joe Dukie verleiht dem Ganzen den Feinschliff und den hohen Wiedererkennungswert.
Live sind Fat Freddy’s Drop unschlagbar. Davon werden sie uns auch im Juli 2022 wieder überzeugen!
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Citadel Music Festival, Am Juliusturm,Berlin, Germany

Tickets

Sharing is Caring: