
Advertisement
In ihrer Gemeinschaftsausstellung in der Galerie Gerhard Grabsdorf zeigen die in München lebenden Künstler Peter Kobierski und Lothar Kaspar Wurm ein spannungsvolles Zusammenspiel von Skulptur und Malerei.Die Skulpturen aus Holz von Peter Kobierski – Körper und Köpfe zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit geprägt von Rhythmus und Raumwirkung – treten in Dialog mit den Malereien von Lothar Kaspar Wurm in denen sich Abstraktes und Gegenständliches zu fragilen manchmal auch irritierenden Idyllen verbinden.
Kobierskis Arbeiten beherrschen den Raum: grob aus Holz geschnitten farblich akzentuiert entwickeln sie eine Kraft und Eindrücklichkeit die den Blick des Betrachters unmittelbar fesselt. Ihre rohe Schönheit wirkt jenseits des Vertrauten und eröffnet neue Perspektiven.
Lothar Kaspar Wurm hingegen bewegt sich bewusst zwischen den Polen von Realismus und Abstraktion. Seine Bilder vereinen Gegensätze schaffen Fremdheit aus dem Vertrauten und erschließen so eine ganz eigene suggestive Bildsprache.
Ausstellungsdauer: 18.10. 2025 bis 28.11.2025
Advertisement
Event Venue & Nearby Stays
Galerie Gerhard Grabsdorf, Aventinstraße, München-Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, Deutschland, Aventinstr. 10, Munich, Germany